Fanana am 24.09.2008 um 16:36 Uhr
Hallo, mein sohn interessiert sich nicht so viel für sport. ich habe es aber schon geschafft, dass er sich wenigstens überlegt, ob er sich nicht doch mal den sportverein anschauen will. er hat mir aber noch nicht seine entscheidung mitgeteilt. mit welchen argumenten kann ich ihn noch davon überzeugen, doch in den sportverein zu gehen? und noch eine frage: gibt es auch nachteile in einem sportverein? verletzen sich die kinder schnell, etc. vielen dank fiona

Lass Deinen Sohn möglichst viele Probetrainings in Sportarten machen, die ihm gefallen. Das ist das Eine. Er sollte von selber Spaß daran bekommen.
Die andere Sache ist, welchen Verein Ihr dann wählt. Evtl. ist der Trainer oder die Trainerin in einem Kurs, für den er sich interessiert, nicht das Wahre - dann gib ihm die Möglichkeit, sich woanders umzusehen.
Aber rede ihn nicht in den Boden, sonst wird das nichts. Er muss mögen, nicht Du.

Eher das Gegenteil, da sie im Sportverein unter Anleitung Sport treiben, dürfte das Verletzungsrisiko sinken. Ausserdem sind sie da zusätzlich versichert.
Vorteile vom Sportverein: Gemeinschaftserlebnis, Freunde fnden, etwas beigebracht bekommen, ggf. Teilnahme an Wettbewerben usw.
Welche Sportart sieht Dein Sohn gern im Fernseher? Vielleicht möchte er so etwas ausüben.
Falls dein Sohn sich dagegen entscheidet: Bitte zwing ihm nichts auf! ich musste als Kind jahrelang ins Ballett gehen, nur weil meine MUTTER das gut fand! Lass deinen Sohn selbst entscheiden, was er machen möchte, damit er auch Freude daran hat!
@ fanana
was macht denn der VATER so für sportarten? oder der ONKEL? COUSIN? ältere BRUDER?
selbstverständlich kann er sich nicht entscheiden,weil er eben durch sie keine orientierung bekommt.
Was treiben sie denn selbst für sportarten?
aber hallo, was für eine tolle Anwort, hätte ich nicht besser formulieren können, dafür gibt's ein ---> DH