Frage von Farbenspiel1987, 45

Ist es günstiger sich nur Internet nach Hause zu bestellen und kein Telefon dazu?

Liebe Leute,

ich brauche nicht unbedingt einen Festnetzanschluss und frage mich, ob ich sparen kann, wenn ich nur Internet nach Haus bestelle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hundeliebhaber5, 30

Das Telefon bekommst du Geschenkt.

Bei Unity kostet reines Internet 19€. Bei 1&1 kostet DSL + Telefon und Router 17€ im Monat. Im 2. Jahr wird es teurer.

Telefon bekommst du überall quasi kostenlos dazu.

Kommentar von Farbenspiel1987 ,

super, danke!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hallo Farbenspiel1987,

wir sind in den Kommentaren ja bereits genannt worden.

Unsere aktuellen Tarife findest du hier: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen Entertain kann als Fernsehprodukt unten dazu gewählt werden. Reine Tarife ohne Telefonie haben wir aktuell nicht direkt im Angebot. Gerne klären wir es aber im persönlichen Gespräch. Du erreichst uns via Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von BarbaraAndree, 39

Das glaube ich nicht unbedingt, falls du noch TV dazu hast. Wir haben einen Festnetztanschluß mit drei verschiedenen Telefon-Nummern, Flaterate, Internet incl. und zahlen 49, Euro und ein paar Zerquetschte dafür. Was will man mehr.

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Das ist ja billig. Soviel zahle ich alleine für meinen Single Anschluss.

Bei welchem Anbieter bist du?

Kommentar von BarbaraAndree ,

Telekom

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 21

Bei Vodafone und Unitymedia ist es ohne Telefon 5 € günstiger. Bei allen anderen Anbietern gibt es es nur im Paket mit Telefon.

Kommentar von Farbenspiel1987 ,

hmm ok, danke! naja 5 Euro is so wenig Unterschied, dass ich dann vllt doch n Telefon nehme. Ab und zu kann mans ja doch mal brauchen. dachte da kann man vllt ne grössere Ersparnis machen aber hab kaum was online dazu gefunden