gas ist immer günstiger!!! aber auch gefährlicher. schau dir aber bitte mal deine tarife an und dann rechne.

Ich habe zwar keinen direkten Verlgeich, aber Gasherde müssten güsntiger sein, denn sie haben keine Aufwärmnphase und es gibt auch keinen Restwärmeverlust. Im Urlaub (Kanaren) koche ich immer auf Gasherden und es geht so viel schneller einen Topf Nudelwasser zum kochen zu bringen als zu Hause auf dem E-Herd, das ist echt toll. Weitere Vorteile, man kann die Temperatur des Herdes SOFORT regulieren, so dass nichts anbrennt. Bis der E-Herd die Temperatur gesenkt hat dauert ewig (zumindest wenn man davor steht).

gas, sofort heiß, sofort kalt. mann spart viel zeit.

Gasherd ist preiswerter. Du heizt ja auch nicht elektrisch.
ich habe selber einen gasherd. das ist günstiger und geht viel schneller mit dem kochen.

Ein Gasherd ist günstiger, weil er nicht lange vorheizen muss.

Ich weiß nicht, welches wirklich günstiger ist, aber ich würde mich der Handhabung wegen für einen Gasherd entscheiden. Machst du Flamme groß, ist es heiß; machst die Flamme klein, niedrige Temperatur. Beim Gasherd lässt sich die Hitze so viel einfacher regulieren. Aber ich bin mit Gasherd aufgewachsen, Elektro ist für mich der Horror. Vielleicht ist es ja bei dir genau umgekehrt und du kennst Vorteile vom Elektro ;)
Bei Elekto kann man mit ausgestellter Platte nachheizen. Geht bei Gas nicht. Habe früher Elektro gehabt, seit Jahren aber Gas. Nie wieder Elektro

Elektroherd ist günstiger.
so ein quatsch ! gas ist weseentlich guenstiger ! etwa 1/3 pro Kw/h !
Bitte höflich bleiben
eiskalteMilch am 25. September 2009 13:04 war doch gar nicht unhöflich... oder hab ich was verpasst?