Frage von 69ruddszu, 68

Ist es günstiger ein Auto in Berlin oder München zuzulassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenniXYZ, 20

Berlin ist teurer, wenn du die Einstufung in Regionalklassen meinst. Also die KFZ Prämie. Nummernschild mit M ist günstiger als mit B.

In Berlin liegt die Indexdifferenz der KFZ Haftpflicht bei +4,72, die Teilkasko bei +5,82 und Vollkasko bei +3,8.

München Stadt ist auch teuer, jedoch weniger als Berlin. München Land ist erheblich günstiger als Stadt.

In Berlin gibt es Postleitzahlgebiete, da weigern sich die Versicherer für bestimmte PKW und Motorräder eine Kasko anzubieten. Weil dort so viel geklaut wird.

Die KFZ Steuer ist deutschlandweit überall gleich.


Antwort
von Rizi93, 20

Die KFZ-Steuer, Zulassung usw.  ist überall in Deutschland gleich teuer.

Antwort
von Zuck3r, 54

wie kommst du darauf?

Kommentar von 69ruddszu ,

Unterscheidet sich die KFZ Steuer nicht in verschiedenen Städten?

Kommentar von Zuck3r ,

in Städten ists eigentlich teurer. Deshalb denke ich nicht dass es gerade in DEN beiden Großstädten schlecht hin günstiger ist als sonst wo :)

Kommentar von chevydresden ,

Nein, die Steuern sind deutschlandweit gleich.

Antwort
von dennischillig, 35

In Deutschland gleich