gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es günstiger Bargeld am Automaten mit einer EC-Karte oder Kreditkarte abzuheben?

gefragt von onlineboy1onlineboy1 am 23.12.2008 um 18:39 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.751 kreditkarte x 712 karten x 503 bezahlen x 224

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 23. Dezember 2008 18:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit EC

WOMOGP
beantwortet von WOMOGP am 23. Dezember 2008 18:40
2x

EC-Karte vom eigenen Institut, Kreditkarte kostet immer

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 23. Dezember 2008 18:40

DH

anonym
beantwortet von jelo1977 am 2. Januar 2009 03:21
0x

hier ist etwas Vorsicht geboten mit den Pauschalaussagen. Je nach Anbieter kann es andere Regelungen geben. Die DKB z.B., die für Auslandsabhebungen sehr populär ist, weil sie kostenlose Abhebungen im Ausland von der KREDITKARTE ermöglicht, verlangt bei Abhebung von der EC Karte höhere Gebühren. Die Deutsche Bank hat viele Partner weltweit, wodurch bei Abhebung mit der EC Karte von einer Partnerbank keine Kosten entstehen. Die Postbank hat ebenfalls ein spezielles Konto, womit man 10x im Jahr im Ausland kostenlos Bargeld ziehen kann, wobei ich hier die Details nicht so genau kenne.

In den meisten Fällen wird es aber tatsächlich so sein, dass Bargeldabhebungen von der Kreditkarte teurer sind.

Eine Übersicht über die Gebühren verschiedener Möglichkeiten habe ich auf meiner Website zusammengetragen. http://www.bargeld-ausland.de

cats4life
beantwortet von cats4life am 23. Dezember 2008 18:40
0x

EC Karte

Kommentar von D1ef0e395de8d4e5599b4e33f366bfbcsmallOSQuest am 23. Dezember 2008 18:43

ab einer bestimmten Summe nivelliert sich die Differenz zwischen den Karten

andreas48
beantwortet von andreas48 am 23. Dezember 2008 18:40
0x

wenn der Bankautomat deiner Bankj gehört, dann in jedem Fall mit der EC-Karte, bei Bargeldabhebungen mit Kreditkarte sind immer eine Unmenge an Gebühren fällig

Taraa
beantwortet von Taraa am 23. Dezember 2008 18:40
0x

EC-Karte ist beim eigenen Institut kostenlos; Kreditkarte kostet um die 5 Euro!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.