Frage von ardonic, 37

Ist es gratis sich ein Konto zu eröffnen?

Möchte mir bei der Sparkasse ein Konto aufmachen soweit ich weiß ist bis zum 25 Lebensjahr gratis ich bin 19 bin zurzeit aber in keiner Ausbildung

Antwort
von Schachspieler17, 26

Klar. Neuerdings ist jede Bank zu einem Gratis Girokonto verpflichtet. Frage einfach in der Bank nach. Junge Leute erhalten meist noch attraktive Verzinsungen, da Banken Dich lange binden möchten.

Kommentar von ardonic ,

Interessant danke dir

Kommentar von Frankenmuggl ,

Nein, nicht zum Gratis Konto, sondern dass man überhaupt ein Konto bekommt. Vorher konnten z.b. Leute ohne festen Wohnsitz abgelehnt werden.

Antwort
von Rolf42, 8

Es gibt etwa 400 verschiedene Sparkassen mit unterschiedlichen Konditionen.

Oft ist die Kontoführung für Schüler, Studenten und Auszubildende kostenlos, aber die Regelungen dazu sind nicht überall gleich.

Antwort
von Soucier, 18

Die Konto-Eröffnung ist kostenlos.....

Antwort
von Chaput10, 13

Ja, allerdings gibt es bei den meisten dann eine Kontoführungsbeühr z.B. 9e im Quartal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community