Frage von ichbinauchdabei, 60

Ist es Gotteslästerung sich Martyrs anzugucken?

ich glaube ja eigentlich nicht an Gott, so wie er in der Bibel steht. Aber wenn es ihn gibt, will ich es mir mit ihn nicht verscherzen

Antwort
von PaInTeNaNcE, 24

Auf jeden Fall! Du wirst in der Hölle schmoren. Auch ohne den Film zu sehen, Du verkappter Agnostiker, Du!

Sei nicht albern. Einen Film zu gucken wird nicht mal von der Kirche als Sünde angesehen. Es gibt zum Beispiel den von der Kirche ausgehenden Film-Dienst, die sich mit Filmen auseinandersetzen und sie rezensieren. Soweit ich weiß, haben auch die den Film besprochen.

Aber: Der Film ist verflucht hart. Bei der Naivität, die sich aus deiner Frage ablesen lässt, sofern sie ernst gemeint ist, solltest Du überlegen, ob derart harte Kost, wenn Du sie denn verstehen solltest, überhaupt etwas für dich ist.

Antwort
von minaray1403, 47

Es ist keine Sünde oder Gotteslästerung einen Film zu schauen.

Antwort
von FeeGoToCof, 36

Der Glaube hat ja bekanntlich gar nichts mit einer tatsächlichen und beweisbaren Existenz zu tun - soviel zunächst dazu.

Und unabhängig davon bist Du allein Herr und Meister über Dein Leben und Deinen Filmkonsum.

Gut, da gibt es noch Gesetze, die einiges regeln....   ;)

Antwort
von AaronMose3, 26

Aber wenn es ihn gibt, will ich es mir mit ihn nicht verscherzen

Das hast du längst getan, indem du nicht an ihn glaubst. Da juckt ihn so ein Film auch nicht mehr wirklich. 

Nette Trollfrage, nächster Bitte.

Antwort
von sgn18blk, 31

Sehenswerter Film, würde ich jetzt sagen.

Kommentar von ichbinauchdabei ,

gibt es irgendwo im Internet eine ungeschnittene Version?

Kommentar von ceevee ,

Gott hasst illegales Streaming. Kinox und Co. sind die eigentlichen Sünden, Horrorfilme an sich sind in Ordnung. Nur so als Hinweis. ;)

Kommentar von egalwaskommt ,

Gott haßt gar nichts, Gott liebt alles und jeden.   xd

Kommentar von uncutparadise ,

Die gibt's auch im Handel ;-)

Antwort
von realsausi2, 7

Ich habe keine Ahnung, was Martyrs sind, aber ich bin sicher, Zeus hat nichts dagegen, wenn Du Dir sowas anschaust.

Antwort
von uncutparadise, 13

Wieso sollte es das sein ???

Wieso es sich mit einem verscherzen, an den man nicht glaubt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten