2

Ist es Gott????

Frage von Lolalela Lolalela

Gibt es Gott? Wenn ja, warum? Wo ist er? Vor allem was macht er? Wenn nein, warum nicht? Freue mich auf Antworten

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Lolalela,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Du kannst solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 6
    Antwort von salzundlicht salzundlicht

Hallo!

Wenn es Gott nicht gibt, dann bin ich auch nicht da.

Dann sind wir alle nicht da, denn dann würde das Böse triumphieren und uns regieren.

Es gäbe keine Demokratie.

Aber das Böse hat keinen Bestand, denn es ist keine Liebe in ihm. Die Bösen hassen und vernichten sich gegenseitig.

Deshalb überlebt immer das Gute, die, die auf Gott vertrauen.

Alle Völker und Reiche sind ausgestorben, aber die Nachkommen Abrahams, Isaaks und Jakobs sind noch da, obwohl mehrmals versucht wurde sie zu vernichten. Alle hassen die Juden, das Gottesvolk des ersten Bundes, aber sie überleben immer.

Und wir Christen, sind das Gottesvolk des zweiten Bundes und auch wir haben jede Verfolgung überlebt.

Gott hat für jeden von uns eine Aufgabe in seinem Plan, jeder kann dran arbeiten und als lebendiges Glied einer großen Familie Gottes angehören.

JESUS ist die Wahrheit, der Weg und das Leben.

"Nimand vermag die Wahrheit zu verändern, wir können nur eins: sie suchen, sie finden und ihr dienen." Pater Maximilian, Maria Kolbe KZ Auschwitz 1941

"Wer sucht der findet."

"Wer anklopft bei JESUS, dem wird geöffnet."

Wenn JESUS bei uns, vor der Tür zu unserem Herz steht und klopft, dann sollten wir Ihm, dem Ewigen unser Herz öffnen.

Ich habe mich im Laufe meines Lebens sehr weit von Gott entfernt, und dachte ich kann alles alleine schaffen. Ich dachte das Fleiß, Ehrgeiz, Kraft und Verstand allein genügen, aber Gott war da als ich am Abgrund meines Lebens stand und half mir wieder aufzustehen.

Heute bin ich noch fleissiger, ehrgeiziger, kräftiger und schlauer, aber ich weiß daß ich nicht nur für mich und meine Familie lebe, sondern für die ganze Familie Gottes.

"Nimand soll für sich selbst leben, jeder trage des anderen Last."

Heute weiß ich, daß ich fahlen kann und darf dann wieder aufstehen.

Heute weiß ich, daß Hinfahlen im Leben einen nicht schwach, sondern stark macht.

Gott ist Liebe und barmherzig, aber die Barmherzigkeit Gottes ist nicht immer wohltuend und süß, sondern manchmal tut sie sehr weh. Aber wie ein guter Vater seine Kinder erzieht, so erzieht uns auch unser Vater im Himmel. Er erzieht uns zur wahren Liebe, volkommenen Liebe, denn auch unser Vater im Himmel ist vollkommen.

Wenn wir nur die lieben, die uns lieben, was tun wir dann besonderes? Tun das nicht auch die Heiden? Unsere Liebe soll aber vollkommen sein. Wir sollen unsere Nächsten lieben und unsere Feinde segnen, für sie beten.

Heute weiß ich, daß die wahre Liebe zum Gott durch JESUS eine Gnade ist. Viele wollen JESUS lieben und können es nicht.

Heute weiß ich, daß wir Christen nicht besser sind als die anderen, denn Gott liebt alle.

Wir sollen uns nicht für etwas besseres halten, sondern für die anderen beten und Mitleid mit ihnen haben, denn unser christliche Glaube ist eine Gnade.

Wir Christen, die JESUS lieben, sollen nicht glauben, sondern wir sollen unseren Glauben jeden Tag leben und Zeugniss abgeben mit unserem Leben und unseren Werken der barmherzigen Liebe.

"Es ist alles Nebensache, Hauptsache ist der Wille Gottes." Pater Kentenich KZ Dachau 1944

Ich bete für alle, die JESUS suchen, daß sie die Liebe zu Ihm finden. Möge Gott euer Herz berühren, sowie Er auch meins berührt hat.

"Nimand kommt zum Gott, außer durch JESUS, aber nimand kommt zum JESUS wenn der Vater ihn nicht führt." Alle die JESUS suchen, werden Ihn finden wenn wir für sie beten.

JESUS liebt uns, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden. JESUS Segen und Liebe. Möge der HEILIGE GEIST auf uns herabkommen an Pfingsten und das Feuer seiner Liebe in uns brennen. Amen

Kommentar von ullagio ullagioullagio

Schöne Antwort

Kommentar von salzundlicht salzundlichtsalzundlicht

Danke.

Kommentar von Solipsist SolipsistSolipsist

Du scheinst Recht stolz auf Deine beiden Pfaffen im KZ zu sein.

Das die Kirche geschlossen hinter dem Katholiken Hitl.er stand blendest Du aus?

Servus Junge, soli,

Ich liebe sie, bewundere ihren Mut und Liebe zum Gott. Wenn du keinen Respekt vor den Lebenden hast, dann hab wenigstens Respekt vor den Toten, du Rotzlöffel.

Die Taufe bewahrt einen nicht vor Versuchungen. Das Leben mit JESUS, für JESUS, durch JESUS, das Leben in Liebe das stärkt uns. Ohne Liebe sind getaufte Christen nur Diener des Bösen.

JESUS, Adonaj, Elshadaj segne dich. Amen

Servus Schwester, SalzundLicht.

Rotzlöffel? Welch eigentümliche Idiomatik derer Du Dich bedienst, betrachtet man Dein noch junges Alter welches Du angibst. Fast möchte ich dem Wort mehr glauben schenken als Deiner Altersangabe.

Aber bitte.

.

.

Das Judentum definiert sich einzig und alleine über Moses und somit schlussletztendlich auch über das alte Testament.

Über alte erfundene Geschichten also die genug Kraft besitzen um ganze Völker einer Gruppe zugehörig werden zu lassen, welche ihre Stigmatisierung einzig durch das Wirken von Christen erfahren hat. Das Ghetto ist eine Erfindung welche sich auf das Bestreben von Christen nach räumlicher Trennung von den Juden zurück führen lässt. Siehe Partikularkonzile, oder Papst Paul IV.

Dies ist also die grundsätzliche Basis dessen was das abscheulichste Verbrechen des 20.Jahrhunderts erst ermöglichte.

Die beinahe Ausrottung eines Volkes, welches sich prinzipiell über einen Glauben definiert und welchen ich ganz allgemein und grundsätzlich ablehne, da ich im Gegensatz zu Dir mir um die schädliche und zerstörerische Kraft dieser Rechthaberei in Gottesfragen bewusst bin.

Ginge es nach mir so gäbe es keine religiöse Trennung der Menschen und somit auch keine Religiöse Verfolgung.

Du aber bist Teil dieses Prinzips. Freiwillig.

.

Ich habe Dir schon mal Antwort diesbezüglich zukommen lassen, was Du aber löschen hast lassen.

Du sagtest:

"In absehbarer Zeit kannst Du Deine atheistische eigen Liebe beweisen, wenn wieder ein Atheist die macht bekommt uns seine Ideologie aufzuzwiengen. Dann kannst du Deine Liebe zu deinem behinderten Kind beweisen, wenn der Führer sagt, daß nur die starken überleben. Und diese Mißgeburten braucht er und sein Reich nicht, sie stören doch nur und kosten Geld. Dann kannst Du diene Liebe Beweisen bis zum Tod."

.

Und ich antwortete:

.

Aha.

Die alte Leier wieder.

Du ermüdest mich.

.

Hitle.r war Katholik.

.

Auf den Koppelschlössern der Wehrmacht stand "Gott mit uns"

.

Das Reichskonkordat zwischen Vatikan und Deutschland besteht bis heute.

.

Und hier noch ein paar Zitate zur Auffrischung Deines Weltbildes:

.

.

Der Nationalsozialismus ist weder antikirchlich noch antireligiös, sondern im Gegenteil, er steht auf dem Boden eines wirklichen Christentums.

(Der Katholik Adol Hitle bei der Saarkundgebung 26.8.34 am Ehrenbreitstein bei Koblenz)

.

Ich werde niemals ein völlig säkularisiertes Schulsystem dulden. Charakter kann nur auf religiöser Basis aufgebaut werden.

(Der Katholik Adol Hitle)

.

Ich danke Gott für den großartigen Sieg, den die deutsche Wehrmacht errungen hat.

(Erzbischof Schulte von Köln nach dem Sieg über Frankreich, Juli 1940)

.

Gottgläubig war ich im Leben, und gottgläubig sterbe ich.

(Die letzten Worte Adol.f Eichmanns vor seiner Hinrichtung)

.

Ich bewundere das Christentum und werde es fördern.

(Adol Hitle zu Bischof Berning)

.

Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg.

(Papst Pius XII.)

.

Das deutsche Volk liebt wieder Ordnung, Zucht und Sitte, das verdanken wir dem Führer!

(Flugblatt des ev. Diakonievereins, 1937)

.

Ich werde dem Führer des deutschen Reiches und Volkes, Adol Hitle, treu und gehorsam sein, die Gesetze beachten und meine Amtspflichten gewissenhaft erfüllen, so wahr mir Gott helfe!

(Schwur protestantischer Pfarrer u. Kirchenbeamten)

.

.

.

Das kannst Du gerne wieder alles löschen lassen, es wird aber das Bild welches Du von Dir selber zeichnst, nur noch weiter verfestigen.

.

"Wenn du keinen Respekt vor den Lebenden hast, dann hab wenigstens Respekt vor den Toten, du Rotzlöffel."

.

Das sind Deine Toten, SalzundLicht, nicht meine.

.

Und soviel Respekt wie ich vor dem Leben habe, ich als jemand der sich bewusst ist nur dies eine zu haben, kannst Du gar nicht entwickeln als einer der dies Leben hier als Fußabtreter für sein angebliches nächstes ewiges Leben betrachtet und somit mißbraucht. Gefangen in menschenverachtenden Aussagen und Betrachtungen über eine Liebe die Du nicht verstehst.

Also erzähle mit just gerade Du nichts vom Respekt über die Toten oder die Lebenden, oder gar vom Respekt des Lebens oder der Liebe.

Von Dingen also, zu denen Du mangels eines reinen Herzens noch nicht mal befähigt bist, ...Du Rotzlöffel.

.

.

.

Denn, vergiss nicht:

.

http://www.gutefrage.net/frage/sollten-homosexuelle-paare-in-der-kirche-vom-pastor-ihren-segen-bekommen

.

Frage Solipsist:

"Würdest Du, Salzundlicht, so mit ihnen, Deinen Kindern, verfahren wie Gott? Statt sie unbehelligt ziehen zu lassen, stattdessen einer Folter zu überlassen? Und das auf ewige Zeit?"

.

Antwort Salzundlicht:

"Meine Antwort auf Deine Frage lautet ja, und während ich das antworte fliessen Tränen aus meinen Augen, denn damit hast Du wirklich einen Wunden Punkt bei mir getroffen. Das tut weh, sehr weh, aber „GOTTES WILLE GESCEHE NICHT UNSER“ Amen"

...

Du stehst moralisch Meilenweit, Lichtjahre unter mir.

Wahre Liebe ist Dir Fremd.

Alles was Du hast ist die Knechtschaft Deines Gottes.

..

Solipsist

Kommentar von daddysdearest daddysdearestdaddysdearest

Deine Hitlerzitate sind unterste Schublade und schon gar kein Argument, weil es offensichtlich ist, dass es Lügen waren.

Und Deine Arroganz ist und bleibt absolut widerlich. Wer sich wie Du so über andere Menschen erheben zu dürfen meint, kann von Liebe gar nichts wissen.

Lügen?

Wie immer, belege bitte.

Wo ist hier was gelogen, welches Zitat bitte?

Das ´33 geschlossene und bis heute gültige Reichskonkordat ist auch gelogen nehme ich an?

Das auf Koppelschlössern der Wehrmacht stand "Gott mit uns", ebenso?

Oder das euer evangelikaler Reformator Luther ein glühender Antisemit war, auch?

Erzähl, Dad, erzähl.

Red Dich um Kopf und Kragen.

Veni sancte Spiritus!

Gelya Rab Isa!

JESUS ich vertraue in dich, denn Du bist meine Zuversicht. Amen

Herr! Er weiß nicht was er tut.

Er weiß nicht was er tut.??

Oh, täusch Dich da mal nicht. Ich lasse mich von der Vernuft leiten; Nach Luther ja die größte Hur die der Teufel hat.

Ich weiß sehr wohl was ich tue, sage und denke, da ich im Gegensatz zu Dir meine eigene Meinung mir bilde und für diese gemeinhin vorher nachzudenken pflege.

...

Also?

Bleibt das Deine einzige Antwort auf meinen Text, Rotzlöffel? Oder kommt da noch was?

.

Oder schickst Du wieder Akkel oder sonstige Teilzeitdespoten nach vorn?

...

...

...

...

Ach so.

Wenn ich nicht weiß was ich tue, dann willst Du damit vielleicht sagen das einer oder alle dieser Sätze nicht stimmen?

.

Das ´33 geschlossene und bis heute gültige Reichskonkordat ist auch gelogen nehme ich an?

Das auf Koppelschlössern der Wehrmacht stand "Gott mit uns", ebenso?

Oder das euer evangelikaler Reformator Luther ein glühender Antisemit war, auch?

..

Oder was?

Du tust mir einfach Leid und ich bete für dich. So fortgeschritten wie deine Krankheit schon ist, da kann dir nur noch Gott helfen durch unsere Gebete. Glaube mir soli, jedes Glied am Leib des Herrn, daß du schon irgendwie beleidigt hast, betet für dich und deine Umkehr. Gott will nicht deinen Tod, sondern deine Umkehr.

Möge der HEILIGE GEIST deine Familie verändern, damit du siehst dass Gott dich liebt. Amen soli. JESUS liebt auch dich, gib dich nicht mit weniger zufrieden.

Bete Du nur für mich.

Ich hingegen werde das denken für Dich übernehmen.

...

Du hast noch immer keine Antwort auf meine Argumente gefunden.

Einzig Ausflüchte und weitere Menschenverachtung.

.

Das Du von fortgeschrittener Krankheit sprichst ist äußerst amüsant. Welche Krankheit? Sein Gehirn zum denken zu benützen? Lieben um der Liebe willens? Das Leben in Freude zu genießen? Eine eigene Meinung zu haben? Zu erkennen das jemand geistesgestört ist, wenn er den Tod als Belohnung ansieht?

Welche Krankheit?

Kommentar von daddysdearest daddysdearestdaddysdearest

Hast Du gut ausgedrückt und mir eine Menge Tipparbeit erspart.

• 5
    Antwort von almmichel almmichel

Gott ist ALLGEGENWÄRTIG wenn du Ihn auch nicht siehst.

Kommentar von mikey mikeymikey

Richtig! :)

• 4
    Antwort von ferdl ferdl

Sehr rationale Fragen brauchen wohl rationale Antworten.

Gibt es Gott? Das hängt wohl zuerst davon ab, was man unter Gott versteht. Es wäre schon ein Anflug von Grössenwahn zu glauben, dass es nichts Höheres als den Menschen gibt. Besonders "allmächtige" menschliche Herrscher, die sich nicht unterordnen wollten haben Bekanntschaft mit diesem Wahn gemacht. Zum anderen ist der Mensch definitiv äusserst klein und bedeutungslos. Die Sonne braucht nur mal zu husten und die Erde wäre verloren. Es gibt also mit Sicherheit nicht nur Etwas, sondern Vieles das grösser und mächtiger ist als die Menschen. Der Ursprung der Naturgottheiten, die man zwar anbeten kann aber auf keine Antwort hoffen sollte.

Eine weitergehende Frage ist, ob es den Grössten und den Mächtigsten gibt. Eine sehr mathematische Fragestellung: Gibt es das Unendlich oder ist es Fantasie? Mathematiker glauben, dass es das Unendlich gibt, rechnen damit und sind erfolgreich. Mithilfe des Begriffs Unendlich ist das menschliche Gehirn in der Lage auch solche Vorgänge noch rational zu verarbeiten und sogar zu berechnen, die sonst die Vorstellungskraft sprengen würden. Es ist also vor allem für die menschliche Ratio unerlässlich, dass es etwas unendlich Grosses gibt.

Dieses Unendlich grosse Etwas wurde bei den Israeliten noch wesentlich gesteigert. Der Gott der Juden ist nicht nur gross und mächtig, er ist auch ewig. "Ich bin der ich bin", derjenige, dessen Existenz keine Ursache braucht. Unendlich gross in der Zeit steht seine Existenz über der Kausalität. Erstmals in der Geschichte der Menschheit wurde über die Grenzen der Raumzeit spekuliert. Seit Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie wissen wir, dass so etwas wirklich möglich ist. Die Zeit ist nur eine weitere Dimension. Leider ist der Mensch nicht in der Lage, sich in dieser Dimension selbstständig zu bewegen, sondern er unterliegt dem Ablauf seiner Zeit. Ein vierdimensionales, also zeitlich unbeschränktes, vielleicht auch unbegrenztes Wesen, ist nicht an unseren Zeitverlauf gebunden, im Falle der Unbegrenztheit bräuchte es nicht einmal eine Ursache für seine Existenz. Ich glaube kaum, dass Moses und seine Leute damals diese Möglichkeit schon erforscht hatten. Es wird ihnen vielmehr gesagt worden sein von jemand, der die vierdimensionale Raumzeit kennt wie seine Westentasche.

Die Frage "Wo ist er?" muss man Vervollständigen zu "Wann und wo ist er". Ein wie wir nun wissen vierdimensionales Wesen wird sich nicht auf unsere Zeit festnageln lassen. Hawkins hat einmal festgestellt, wir würden es nicht einmal merken wenn unsere Zeit plötzlich rückwärts läuft. Der Lauf der Welt, Vergangenheit und voraussichtliche Zukunft liegen ausgebreitet vor Gott und die Entscheidungsfreiheit der Menschen kann die Zukunft der Welt manchmal verändern, positiv oder negativ. Er wird also an jenen Orten zu jenen Zeiten zu finden sein, wo sich die Welt zum Guten wendet. Dafür braucht ein zeitlich unbeschränktes Wesen keine Armeen oder Raumschiffe. Das Gute erreicht es schon mit simplen Eingriffen zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Manchmal genügen schon Eingriffe spiritueller Art, indem er die Leute an entscheidender Stelle frühzeitig veranlasst etwas entscheidend richtig zu machen. Die Leute an entscheidender Stelle sind dabei selten die Regierenden, sondern wohl eher ihre Vorfahren, die ganz einfach dafür sorgen können dass es einen Tyrannen erst gar nicht gibt. Es hätte schon eine kleine mentale Abneigung bei der Mutter von H.itler genügt und es hätte ihn nie gegeben. Dass es ihn gegeben hat ist wohl ein Zeichen dafür, dass es noch schlechtere Alternativen gab. Ich denke H. kam gerade noch rechtzeitig um zu verhindern, dass Deutschland die erste und einzige Atom- und Supermacht wird. Schliesslich war man in der Wissenschaft damals weit voraus. Ein paar Jahre später und wir hätten heute das tausendjährige Dilemma.

Die Frage "Was macht er?" lässt sich daran schon ein wenig erkennen. Es gibt uns immer noch und wir müssen nicht schwerbewaffnet herumlaufen, was für ein Wunder. Er hat bis heute verhindert, dass auf der Welt das Böse siegt. Er sorgt für den ethischen Fortschritt und muss den technologischen Fortschritt manchmal bremsen zum Wohle der Menschen. Neben diesen kleinen Korrekturen am Lauf der Welt macht er jedoch erstaunlich wenig.

Die wirkliche Frage lautet daher "Warum macht Gott nicht mehr, warum lässt er so viel einfach geschehen?" Tatsächlich ist es so, dass sehr viel Unrecht geschieht und Gott greift nicht ein. Er kümmert sich wohl mehr um die Zukunft als um die Gegenwart. Um diese Frage richtig zu beurteilen muss man sich wieder die Möglichkeiten eines vierdimensionalen Wesens vorstellen. Es wäre schon in der Lage hier mächtig auf den Putz zu hauen, aber unser Raum-Zeit-Kontinuum würde wahrscheinlich instabil, wenn so viel an Kausalität verletzt wird. Es wäre das Ende der Welt, etwa so wie der jüngste Tag in der Bibel beschrieben wird. Das Experiment Menschheit muss zu einem guten Abschluss gebracht werden, darf daher wohl nicht vorzeitig abgebrochen werden. Aber was ist mit der Güte Gottes, hat er denn kein Mitleid mit den Armen? Zuerst sind wir Menschen für alles verantwortlich was hier geschieht. Hier wird jeder geprüft, dazu braucht es auch Prüfungssituationen. Das Leid, welches durch die Unvollkommenheit der Menschen entstanden ist, wird ein ewiges Wesen auch nachträglich noch ungeschehen machen können. Am Ende steht die Vision vom Himmel, wo alles Leid beseitigt ist. Es lässt sich beseitigen weil das hier nur ein Testplanet ist. Was am Ende davon noch Realität sein wird und was nicht entscheidet Gott schon selber. Oder seine Vertrauten: "Und ich will dir des Himmelsreichs Schlüssel geben: alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel los sein." (Matt. 16,19) Ein Wesen also, das mächtig genug ist, selbst darüber zu entscheiden was Realität bleiben wird und was nicht. Ein wie ich finde sehr modernes in sich schlüssiges Konzept aus einem sehr alten Buch, das unmöglich damals von Menschen erfunden worden sein kann.

Hallo!

Die Antwort ist sehr gut.

Kommentar von primavera45 primavera45primavera45

auch ich bin beeindruckt, von dieser wunderbaren Zusammenfassung, . . . . würde meinem Verständnis nach jedoch folgendes gern zu der Frage;

.

>>>warum lässt er so viel einfach geschehen?" Tatsächlich ist es so, dass sehr viel Unrecht geschieht und Gott greift nicht ein. <<<<

.

ergänzen dürfen, "ohne" jedoch die Ausführung dieser, hierzu wegnehmen zu wollen.

.

m.E. finden sich in diesem "modern/alten Buch" zwei Antworten, die mir weiter halfen . .

.

erstens; GOTT hat eingegriffen und zwar am Kreuz (man prüfe bitte Sinn und Zweck von Gogatha, wenn man die LIEBE erkennt, dann hat man die Antwort)

.

zweitens; finden wir die Antwort darauf; warum GOTT die Kugel (Erde) überhaupt noch fliegen lässt, also warum er das Leid überhaupt NOCH zulässt, m.E. in dem Gleichniss . . "Mt 13,24"

.

.

ich glaube ebenso das nach der "Ernte" (und den Tag kennt nur der Herr/Schöpfer) kein Leid mehr sein wird . . . .

.

ich empfinde jedoch im Leben irgendwie, "das das LEID der WELT, der hohe PREIS der MENSCHEN ist, für die FREIHEIT zur SÜNDE "!. . . (seit der Erkenntnis über Gut und Böse /Sündenfall)

.

und der Tod bei Gott nicht den Schrecken und Verlustschmerz hat, wie bei uns Menschen, da es für Ihn, wohl ehr einer Geburt gleicht in seinem Haus gleicht und der Mensch nur nicht mehr auf Erden lebt, aber dafür bei Gott wohnt, (wenn er den will)

• 4
    Antwort von Teddylein Teddylein

Ich glaube an Gott, u.a. weil:

"Natürlich wird jedes Haus von jemandem errichtet, doch der, der alle Dinge errichtet hat, ist Gott." (Hebräer 3:4)
    "Gott ist überall im Weltall, wer ihn nicht sieht muss blind sein." (Napoleon)

Wenn man sich nur einmal etwas damit beschäftigt hat, wie komplex allein eine winzige Zelle aufgebaut ist und funktioniert (was ja eigentlich schon im Bio-Unterricht behandelt wird), hält man eine Evolution für unwahrscheinlich.

Ganz zu schweigen von ganzen Pflanzen, Tieren, Menschen, der perfekt für das Leben eingerichtete Erde... Seine "Fingerabdrücke" sind überall zu sehen.

"Seine unsichtbaren Eigenschaften werden seit Erschaffung der Welt deutlich gesehen, da sie durch die gemachten Dinge wahrgenommen werden, ja seine ewigwährende Macht und Göttlichkeit..." (Römer 1:20)

(gibt es gott?)

Außerdem, weil in der Bibel - das Buch, das beansprucht Gottes Wort zu sein - Dinge vorausgesagt wurden, die Menschen einfach nicht wissen konnten, und die sich bis ins kleinste Detail erfüllt haben.

Gott ist ein unsichtbarer Geist und hält sich (im für uns unsichtbaren) Himmel auf.
    Was er macht, weiß niemand.

Gott segne Dich Bruder im Heiligen Geist.

Ich hoffe dass uns der soli vorerst in Ruhe läßt.

JESUS Segen und Liebe für Dich und Deine Familie.

Kommentar von Teddylein TeddyleinTeddylein

Danke, gleichfalls!
    lg B:-)X<

Kommentar von giardio giardio

Wo ist der Himmel???? Alles was über uns ist.Das ist der größte Quatsch

Kommentar von Teddylein TeddyleinTeddylein

Dann setze doch statt "Himmel" "Universum" ein. Das kommt aufs gleiche raus.

• 4
    Antwort von ullagio ullagio

Es gibt Gott,er hat uns erschaffen,er ist allmächtig,doch nur Dein Glaube an ihm wird dich stärken

• 4
    Antwort von vollimleben vollimleben

Gott hat viele Namen und war und bleibt eine Glaubenssache.Niemand kann behaupten,das es ihn gibt,oder auch nicht.

Doch, ich behaupte, dass es ihn gibt! Jeder kann es behaupten. Ganz einfache Frage: würde es Gott tatsächlich nicht geben, würde es dann uns geben? Könntest Du dann diese Antwort hier schreiben können?

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Ich GLAUBE an Ihn,keine Frage,aber ich kann mir nicht anmassen zu behaupten,das es ihn gibt!

Ich kann es schon behaupten... von nichts kommt nichts. Würde Gott also nicht existieren (in welcher Form auch immer), dann würde es auch nicht anderes geben können. Irgendetwas MUSS den Anfang machen, um weiteres schaffen zu können. Frag mich aber nicht, woher Gott kommt.

Ich behaupte das es Ihn nicht gibt,was es nicht gibt brauch ich nicht beweisen,aber beweise Du mir mal das es Ihn gibt.Hast Du Ihn schon gesehen oder den Teufel oder eins von den vielen Engelein.Wenn einUnfall passiert ein Kind stirbt dann heißt es das Kind hatte einen Engel warum hatte das andere Kind keinen ????

Ich behaupte das es Ihn nicht gibt,was es nicht gibt brauch ich nicht beweisen,aber beweise Du mir mal das es Ihn gibt.Hast Du Ihn schon gesehen oder den Teufel oder eins von den vielen Engelein.Wenn einUnfall passiert ein Kind stirbt dann heißt es das Kind hatte einen Engel warum hatte das andere Kind keinen ????

• 4
    Antwort von uli67 uli67

Lies die Bibel. Da steht alles drin.

Kommentar von janosch66 janosch66janosch66

^^

• 3
    Antwort von Taqwa Taqwa

Die einfachste Lösung für diese Problem ist

Frag IHN selbst.

Dusche dich, putz dir die Zähne, zieh dir was schönes an, denn du möchtest ja den Allerhöchsten fragen,

Sprich: Oh Gott wenn es dich gibt, dann zeige mir den rechten Weg, den Weg derer denen du gnade erwiesen hast, nicht derjenigen denen du zürnst. Wirf dich am besten nieder, denn es geht ja um den Schöpfer aller Dinge.

Wenn du es ernst meinst und auch dein Herz bebt in Hoffnung wirklich eine Antwort zu bekommen, und deine absichten rein sind. Ich Garantiere dir, ich Garantiere dir, Ich Garantiere dir er wird dir den richtigen Weg zeigen! Die frage ist dann nur wirst du es annehmen?

Übe Geduld, und tu es öfters, denn Gott liebt die beharrlichkeit!

http://www.salaf.de/swf/fue0002.swf

Kommentar von primavera45 primavera45primavera45

schön gesagt, jedoch zu deinem LINK; es gibt keine "wahre Religion"!!!! . . .aber falsche Propheten!!! . . . . denn die WAHRHEIT IST allein BEI GOTT allein . .

.

. . dieser sprach im Fleische JESU ;

.

"ICH BINN", . . . . der WEG, . . . . die WAHRHEIT . . . . und das LEBEN , . . . . NIEMAND kommt zum VATER denn durch MICH

Kommentar von Taqwa TaqwaTaqwa

Jesus a.s. war ein Jude, er lehrte die Thora und lebte sie!

Also befolge das erste Gebot!

1. Gebot Ich bin der Herr, dein Gott, Du sollst nicht andere Götter haben neben mir. Die Bibel sagt, Gott ist kein Mensch In der Bibel kann man nachlesen: Mose 23:19 “Gott ist nicht ein Mensch…” Hosea 11:9 “…denn ich bin Gott und nicht ein Mensch…” Jesus wird viele Male in der Bibel als Mann bezeichnet: Johannes 8:40 “…einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe…” Apostelgeschichte 2:22: “Jesus von Nazareth, den Mann, von Gott unter euch erwiesen mit Taten und Wundern und Zeichen, welche Gott durch ihn tat unter euch, wie ihr selbst wisset.”
  • 2
    Antwort von mikey mikey

Gott gibt es, ja. Warum es Gott gibt? Ich weiß es nicht, die Antwort darauf wäre denke ich mal sehr komplex. Gott ist unter uns, Gott bist Du, Gott bin ich. Das Universum als Ganzes bildet Gott, Gott ist die Summe aller Energien im Universum. Was er macht? Gott erfährt sich selbst, er erfährt, wer-er-ist, was-er-ist, indem er sich selbst erschafft bzw. indem sich seine Energie zu Materie manifestiert.

Guck mal in mein Profil bei "Über mich", dort steht mehr dazu.

Kommentar von teuto47 teuto47teuto47

DH!

Kommentar von Harry1234 Harry1234Harry1234

die menschliche Fähigkeit, sich etwas auszudenken, hat keine Grenzen.

Die Antwort hätte ich vermutlich auch gegeben, wenn ich so wenig Ahnung wie Du hätte. Aber Recht hast Du, zweifelsfrei!

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Klar gibt es einen Gott. Das fliegende Spaghettimonster.

Kommentar von Hannibal1970 Hannibal1970Hannibal1970

DH. ^^

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Nein!

Kommentar von DonBrush DonBrushDonBrush

Hmm, das ist aber noch immer nicht bewiesen, soweit ich weiss. Oder weisst du da etwas mehr?

Kommentar von Virginia47 Virginia47Virginia47

Beweis mir das Gegenteil.

• 1
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

der is zuhause und beobachtet dich

• 0
    Antwort von TochterZion TochterZion

Ja es gibt Gott.

Er ist im Heiligtum, im Himmel und bei allen die betrübten Geistes sind das er sie stärke, den er sagt: " In dem Schwachen will ich mich als stark erweisen."

Die auf Gott vertrauen, sind wie der Berg Zion der nicht wankt.

Wieso wankt der Berg Zion nicht?

Gott hat gesagt das er zu Zion wohnen will. Komme was wolle.

Himmel und Erde können vergehen. Mein König kommt zu mir.

Kommentar von Nowka NowkaNowka

TochterZion! du kannst nur über das alte testament reden, wo die menschen noch die peitsche des gesetzes spüren mußten.

du schmeißt die testamente durcheinander!

wo bleibt die Liebe, die erst jesus in die welt gesetzt hat, denn er sagte: "ICH GEBE EUCH EIN NEUES GEBOT. LIEBET EINANDER".

warum schreibst du nicht AUCH darüber. kannst du nicht lieben?

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Meiner Meinung nach gibt es das nicht! Die Kirche brauchte ein "Zugpferd", um ihre Theorien und Märchen verkaufen zu können! Das ist alles!

Was haben die Juden mit der Kirche zu tun?

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Wer hat was von Juden gesagt?

Das jüdische Volk ist der besste Beweis dafür, daß es einen Gott gibt, denn sie sind sein Volk und sein Eigentum. Die Kirche hat die Thora und die Psalmen von den Juden übernommen und lebt und lehrt den erfüllten Glauben durch JESUS, den Gottessohn der Jude geworden ist. JESUS lehrt uns den volkommenen jüdischen Glauben. Die Kirche kann am Fundament des Glaubens nichts verändern.

So habe ich es gemeint.

JESUS Segen und Liebe.

GENAU SO IST DAS

GENAU SO IST DAS

Stimmt genau

JESUS Segen und Liebe, mein Bruder im HEILIGEN GEIST.

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Setz dich in einer sternenklaren Nacht ins Freie und schau in den Sternenhimmel.
    Dann kannst du ihn sehen und er schaut auch auf dich zurück.
    Du kannst ihn dann nennen wie du willst.

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Gott gibt es nicht. Er ist eine Erfindung damit die Menschen vor jemand Angst (Respekt) haben und brav bleiben. Schwache Menschen brauchen ihn, starke glauben an sich selbst.

Wer Gott nicht dient, der dient dem Satan und tut wonach es ihm, dem Lügner und Mörder von Anfang an verlangt.

JESUS Segen und Liebe.

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

looool Mal schaun was mir der Satan als Nächstes befiehlt.....

genau so ist das !!!!!!

• 0
    Antwort von physicus physicus

Hat keine Zeit, ist zum Teufel...

• 0
    Antwort von Theonlypink Theonlypink

Mach dir nicht so viele Gedanken, die kann dir keiner beantworten!

Kommentar von Lolalela LolalelaLolalela

War auch nur so eine Frage...:)

• 0
    Antwort von Dina2607 Dina2607

glaust du an g´tt? dann ist er da, wenn nicht, dann nicht!

• 0
    Antwort von KWSderLoewe KWSderLoewe

Dein Glaube macht Gott stark

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.