Frage von MarvinH2001, 76

Ist es gewaltätig, wenn ich die Tür aufschmeisse als Konter für meine Mutter?

Ich hatte Heute ein Konflikt mit meinen Eltern. Ich habe mir eine neue Handy Hülle Gekauft von meinen Eigenen Einkommen und wollte die Handy Hülle Selbst gestalten und als meine Mutter dabei zu sah sagte sie "Na, hast du dein Handy kaputt gemacht selber schuld" und den ging sie in den Flur und Schmiss die Tür zu ich wollte sie aber fragen um Klebe band für die Handy Hülle ich kam hinter her und Schmiss die Tür auf als Konter und den Sagte mein Vater "Pass auf was du tust und Gewaltätig werden wir hier nicht "

Antwort
von Wonnepoppen, 40

Na ja, gewalttätig ist für mich noch etwas anderes!

Das sollte er dann aber auch zu deiner Mutter sagen, bzw. mit ihr darüber reden, denn es bestand kein Grund dazu!

allerdings bringt es auch nichts, wenn du sie zu knallst!

Redet miteinander u. klärt die Sache auf, es gibt größere Probleme als das!

Antwort
von Kiboman, 21

ich denke dein vater hat weiter gedacht und eine aggressivere interaktion von dir erwartet, bevor du doch dazu kamst "nichts zu tun" hat er es schon ausgesprochen.

so hört es sich jedenfalls an.

Antwort
von dirksowieso, 15

Das ist keine Gewalttätigkeit dein Papa wollte lediglich verhindern das ihr euch streitet und hat das deshalb gesagt.

Warte einfach eine Weile und frage deine Mutti nach dem Klebeband und dann machst du das so weiter wie du dir das daqchtest und wenne s fertig ist zeigst es deinen Eltern.

Eigentlich sollten sie dann ganz stolz auf dich sein das du so kreativ bist und deine Handyhülle selbst gestaltest - andere Kinder wollen nämlich oft eine die rchtig teuer ist. Und das würd eich denen mal sagen (von wegen das sie nicht kaputt und so ist sondern viel schöner aussieht als vorher).

Antwort
von Schwoaze, 33

Gewalttätig - der Ausdruck erscheint mir da als zu hart.

Dein Vater meint wohl, alle diesbezüglichen Tendenzen gleich im Keim ersticken zu müssen. Und da muss ich ihm wieder  recht geben.

Wegen einer Handyhülle einen Streit zu beginnen... lohnt sich nicht wirklich.

Antwort
von Chefelektriker, 27

Eigenes Einkommen, meinst Du etwa Taschengeld?

Das ist kein eigenes Einkommen.

Solange Du bei Deinen Eltern wohnst, hast Du dich entsprechend zu benehmen.Dein Vater hat recht.

Kommentar von MarvinH2001 ,

Eigenes Einkommen meinte ich mit vom Zeitung austragen und Rassenmähen Geld

Kommentar von Chefelektriker ,

Das heißt, Du bist noch sehr jung.Türen schmeißen gehört sich nicht. Wenn mein Sohn so reagiert hätte wie Du, hätte ich ihm schon die Leviten gelesen. Aber sowas ist bei mir noch nie vorgekommen, meine Kinder wußten sich zu benehmen, was Dir noch fehlt.

Kommentar von Leonider ,

oh gott

Antwort
von Thiamigo, 33

Gewalt ist relativ also immer so eine Auslegungssache, es ist zumindest akresiv

Antwort
von amdros, 28

Es ist charakterlos, wenn man seinen Frust/Gewalt an toten Gegenständen ausläßt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community