gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es gesundheitsschädlich sich die Haare lasern zu lassen?

gefragt von NuernbgMax am 20.02.2009 um 12:22 Uhr

Kennt ihr euch auch noch mit den gesundheitlichen Risiken bei einer Therapie mit Lasern aus? Danke für die Hilfe!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.574 Haare x 7.865 schädlich x 150 Risiken x 70 lasern x 44

mecanoqueen
beantwortet von mecanoqueen am 20. Februar 2009 12:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau dir doch mal den Link an, den ich vorhin angegeben habe. Da steht alles drin.

Solange es ein Profi macht, bestehen keine Risiken.

Kommentar von NuernbgMax am 20. Februar 2009 12:25

Ich habe noch nicht alles gelesen, wollt mich nur schnell bedanken. Stehen echt interessante Sachen drin.

anonym
beantwortet von Genoodle am 20. Februar 2009 12:35
0x

Nein eigentlich nicht, lasern ist aber wirklich sehr teuer. da musst du deine eltern fragen ob sie dir das finanzieren, oder du gehst selbst in den sommerferien arbeiten und sparst dir das geld zusammen. erkundige dich vorher bei einem hautarzt was das kosten würde, oder schau mal im internet.

anonym
beantwortet von tanne33 am 20. Februar 2009 12:34
0x

Ich hatte einen Rio Laser Haarentferner. Die Bedienung ist einfach schmerzlos und nicht schädlich. (Wenn man nach Anleitung vorgeht). Doch zu beachten ist folgendes: 1. Bei hellem Haar geht´s gar nicht. Je dunkler desto besser. 2. Der Erfolg lässt auf sich warten. D.H. Es kann schon drei bis sechs Monate dauern bis das Haar mit Wurzel verschwunden ist. 3. Die Anwendung ist mühselig, da jedes einzelne Haar gelasert werden muß, mehrfach, je nach Wachstumsphase des Haares. 4. Die Beschreibung "Dauerhafte Haarentfernung" ist rechtlich, wenn das Haar mindestens drei Monate verschwunden/entfernt bleibt. Kann also wieder wachsen.

Bei mir persönlich ist bisher nichts nachgewachsen (seit 2Jahren) Wenn Du also Geduld hast. Versuche es. Viel Erfolg

Kommentar von Simple_avatar3smallvlinder am 26. Februar 2009 01:51

hast du selbst gelasert mit so einem heigerät oder hast du es bei einem arzt machen lassen?

JoScho
beantwortet von JoScho am 20. Februar 2009 12:24
0x

Laser anstatt Epilieren: Ja das geht gut ist aber teuer und aufwändig.

heialex
beantwortet von heialex am 20. Februar 2009 12:23
0x

Nein, das nicht aber es tut weh und kostet.

Platon
beantwortet von Platon am 20. Februar 2009 12:23
0x

Haare lasern? Ich lasse sie mir schneiden.

Kommentar von B13dda234bf3a9af7323744f9c29515fsmallmecanoqueen am 20. Februar 2009 12:23

Würdest du das auch einer Frau empfehlen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.