Frage von rotesand, 105

Ist es gesundheitsschädlich, aus Zinnbechern zu trinken?

Hallo :)

Von meinem Opa habe ich etliche Zinnbecher der Marke "Frieling Zinn", tlw. noch originalverpackt aus den 80ern, geerbt, die bislang Deko im Wohnzimmerschrank sind.. mein Gedanke ist, dass man da eigentlich draus trinken sollte z.B. bei besonderen Anlässen.

Meine Freundin ist aber der Meinung, dass es gesundheitsschädlich sei, aus Zinngeschirr zu trinken & es dahingehend besser sei, die Becher weiterhin rein zur Zierde aufzustellen..

Wie seht ihr das; ist es echt gesundheitsschädlich aus Zinnbechern zu trinken?

Vielen Dank für KOmmentare & 'nen schönes Wochenende :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dummie42, 105

Wie alt ist denn dein Opa geworden? :)))

Es kommt drauf an, was für Zinn das ist und ob es sich wirklich um Geschirr handelt, oder nur um Deko. Letzteres kann auch Blei enthalten. Also schau auf den Stempel, es sollte sich um mindestens 93% Reinzinn handeln.


Kommentar von rotesand ,

Er wurde fast 90 Jahre alt.

Antwort
von Twinkles, 91

Plastikbecher fördern auch nicht die Gesundheit und viele Menschen trinken mehrmals täglich daraus.

Antwort
von Windspender, 87

ich wurde die zinnbecher auch weiterhin als deko nutzen. Am besten ist immer noch glas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community