Frage von oblivion, 90

Ist es gesundheitsgefährdend, wenn man Milkshake-Pulver von einer mittelmässig sauberen Küchenplatte schleckt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 18
Nein, mach dir keine Sorgen!

Machst du dir denn jetzt eher Sorgen wegen des Milkshake-Pulvers oder wegen der mittelmäßig sauberen Küchenplatte? :)

Weil was da vielleicht an chemischen Zusätzen in dem Milkshake-Pulver drin ist, ist für deinen Körper unter Umständen noch gesundheitsschädlicher als das, was du eventuell von einer nicht ganz tipp-topp geputzten Küchenplatte aufschleckst... 

Aber lass es dir nur schmecken, wenn du nachher Bauchgrimmen hast, weißt du ja, wo du kompetenten Rat bekommst!

Antwort
von soga57, 59
Nein, mach dir keine Sorgen!

Mit einem intakten Immunsystem ist das kein Problem. Damit wird dein Körper fertig. 

Kommentar von oblivion ,

Danke! Ich bin erleichtert! 

Antwort
von ManuTheMaiar, 43
Nein, mach dir keine Sorgen!

Wenn du ein gutes Immunsystem und einen resistenten Magen hast, dann macht das nicht, aber wenn du zu Magendarm neigst, dann lass es lieber

Antwort
von bodyguardOO7, 14
Nein, mach dir keine Sorgen!

Kein Problem - das ist nur Training für das Immunsystem.

Bestes Beispiel: In verschiedenen Studien wurde festgestellt, dass Kinder die mit übertriebener Hygiene aufwuchsen und nie im Dreck spielen durften später viel häufiger krank wurden als solche die ihre Mutter erst nach dem Waschen wiedererkannte.

Antwort
von Margita1881, 29
Nein, mach dir keine Sorgen!

eher bedenklich, wenn Du es vom Fußboden schleckst

Antwort
von Pregabalin, 20

Ohje..Hier sind aber auch manchmal Fragen dabei:)

Nein, Du musst Dir absolut   keine Sorgen machen, es ist kein bisschen gesundheitsschädigend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community