Frage von frafra267, 31

ISt es Gesundheitsgefährdend Besteck und Lebensmittel zu benutzen, wo Mäuse in der nähe sind?

Hallo Community, Wir haben bei uns in der Firma gerade ein paar Probleme mit Mäuse, da wir direkt am Feld sind. Heute Mittag hatte ich gesehen, dass in einem Regal auf dem Boden und in der mittleren Ebene Mäusekot liegt. Heute morgen hatte ich meine Tüte vom Bäcker in die obere Ebene gelegt und ca 1 1/2 Stunden später gegessen. Dann Mittags hatte ich Besteck genommen, das ebenfalls in der oberen Ebene, in einem offenen Behälter liegt. Bevor ich es benutzt habe, hatte ich es nur kurz mit Wasser abgespült. Ich habe mega Angst, dass ich mir dadurch irgendeine Krankheit geholt habe. Denkt ihr, dass das möglich ist oder ob es sogar wahrscheinlich ist? Danke im Voraus

Antwort
von LustgurkeV2, 24

Denkbar daß das Geschirr in irgendeiner art verunreinigt ist. In dem Fall wäre aber ein' nur mit Wasser' abspülen zwecklos. Nehm dir zur Sicherheit  lieber sauberes Besteck von Zuhause mit.

Antwort
von Harald2000, 24

Wenn vorher gewaschen, ist die Aufregung unnötig.

Kommentar von frafra267 ,

Nur kurz mit Wasser abgespült 

Kommentar von Harald2000 ,

Bei gesunden Leuten genügt das - falls eine Maus überhaupt da dran war; Besteck ist für eine Maus uninteressant.

Kommentar von frafra267 ,

Ja, aber ich hatte auch mein Frühstück im oberen Fach liegen

Kommentar von Harald2000 ,

Also, wenn nicht angefressen, war auch keine Maus dran !

Kommentar von frafra267 ,

Können also keine Bakterien oder Viren über die Luft auf das Essen oder Besteck?

Kommentar von Harald2000 ,

Über die Luft schon gar nicht ! Windpocken haben die Mäuse bestimmt nicht !

Kommentar von frafra267 ,

Dann ist meine Aufregung vielleicht doch ein bisschen übertrieben. Ich kann deswegen schon nicht schlafen

Kommentar von Harald2000 ,

Ja, völlig übertrieben !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten