Ist es gesunder dass man Sprudel wasser trinkt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen, dass Stilles Wasser sehr viel gesünder ist, als Sprudelwasser!

Die Kohlensäure, geht ins Blut und macht Deinen Körper "sauer". Also versuche Stilles Wasser zu trinken, oder zumindest ganz leicht sprudelndes Wasse, was es beim Alsi Nord gibt. Blaue Banderole und eine ein Liter Flasche....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist bitteschön gesünder als reines Wasser? xD bei mir ist es auch so, dass wenn ich Sprudelwasser während Sport trinke mir schlecht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesünder als viele andere Getränke, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besser als Leitungswasser bestimmt.

Ganz schlimm ist es in Großstädten z.B. Berlin mit Arzneimittelreste im Leitungswasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felixuser
06.09.2016, 03:00

Richtig, aber bei Mineralwasser ist der nachweiß von Arzneimittelresten kein Bestandteil der Zulassungskriterien, somit kann man sich hier, auch nicht wirklich sicher sein. 

Die Grenzwerte bei Leitungswasser sind insgesamt wesentlich Schärfer gesetzt, und auf eine Vielzahl von Rückständen getestet. 

Von daher würde ich nicht, von deiner pauschalen Ansicht ausgehen, das kann in einzelnen wenigen gebieten, jedoch dennoch durchaus der Fall sein.  

0

Es trinken ja fast nur die deutschen ... Stilles Wasser ist besser aber Sprudel ist auch nicht schlimm ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung