Frage von JohnJeff, 95

Ist es gesund wenn man nur Wasser trinkt?

Dass Wasser gesund ist, ist klar, aber kann man auch ganz auf andere Getränke verzichten und nur Wasser trinken? Ist dies Gesund?

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 61

Natürlich ist das gesund, wenn man sich zusätzlich zum Wasser noch gesund und ausgewogen ernährt.

Wichtig ist hauptsächlich die Ernährung. Hier sollte man wirklich dafür sorgen, dass man alle Vitamine und Mineralstoffe über die Nahrung aufnimmt.

Getränke sind wirklich eigens dafür gedacht, den Flüssigkeitsbedarf des Körpers aufrecht zu erhalten. Daher muss man noch nicht mal Mineralwasser trinken, sondern kann auch einfach auf Leitungswasser zurück greifen.

Alles Gute

Kommentar von AntonJJ ,

3 Liter Leitungswasser sind tödlich, sollte dieses in einem kurzen Zeitraum getrunken werden.

Kommentar von Sternenmami ,

Das ist nicht richtig. Ein gesunder Mensch hat überhaupt keine Probleme damit, wenn drei Liter Wasser innerhalb kurzer Zeit getrunken werden.

Man sollte nicht ohne Grund über längere Zeit mehr als 3 Liter Wasser täglich trinken, weil so der Elektrolythaushalt im Körper durcheinander kommen kann, aber tödlich ist eine solche Leitungswasseraufnahme ganz sicher nicht. Dann wären ich und auch einige meiner Freunde nämlich schon längst nicht mehr am Leben.

Ist man allerdings Nierenkrank, dann gebe ich Dir recht. Dann ist eine solch hohe Aufnahme von Wasser nicht gut. Ob das allerdings direkt zum Tod führen würde, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

Ansonsten ist Deine These hier aber schlicht und einfach falsch.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & gesund, 29

Hallo! Sicher ist das gesund. Alles was Dein Körper braucht nimmt er mit der normalen Ernährung auf.

Übrigens : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Orsovai, 63

Ja! Wenn man sich normal ernährt ist nur Wasser trinken sogar sehr gesund! Nichts und gar nichts anderes braucht man!

Antwort
von BrightSunrise, 55

Natürlich, jedes andere Tier trinkt auch nur Wasser.

Grüße

Antwort
von maggylein, 32

Ich trink bis auf wenige Ausnahmen auf einen Monat gesehen würde ich sagen das ich zu 98% nur Wasser trinke... also man kann schon... wenn man sich ansonsten normal ernährt fehlt ja auch nix...

Antwort
von 1900minga, 27

Solange du was isst, reicht es und ist gesund

Antwort
von mysunrise, 40

Ja, wenn du dich gut ernähst ist Wasser gesünder als andere Getränke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community