Ist es gesund wenn man mit 13 (schon voll in der Pubertät ist) den Penis zu trainieren/strechen oder ist das schlecht für das Peniswachstum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus KrompirPecurk29,

Meinst du damit Jelqing, also Penisvergrößerungstraining?

Da kann ich dir nämlich gleich von Anfang an sagen: Jelqing funktioniert nicht - es macht den Penis nämlich absolut kein STück länger, egal wie lang du die Technik durchführst :o

Der Penis kann durch solche Techniken nicht verlängert werden, wei lder Zug, den man dazu auf den Penis aufbringen müsste (um ein Gewebewachstum des Schwellkörpers zu erzwingen) deutlich zu stark sein müsste; daher funktioniert Jelqing nicht :3

Machen kannst du es natürlich trotzdem - das ist auch nicht schlecht für das Peniswachstum 🙈

Bringen tut es natürlich trotzdem nichts - im Endeffekt musst du das dann einfach selbst entscheiden, ob du das Ganze machen willst oder nicht :o

Jelqing kann - falls du das im Internet gelesen hast - durchaus den Penis so 2-3 cm oder so länger machen, allerdings nur, weil das Penishalteband (Penisligament) gedehnt wird. Dieses Penishalteband / Penisligament bildet sich allerdings zurück und der Penis nimmt dann wierder seine ursprüngliche Größe an :o

Ich würd daher einfach komplett aufhören, zu jelqen - hat ja keinen wirklichen Sinn :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Was soll dass denn bringen.
1. Is eh alles groß genug nachdem was du schreibst.
2. Bist du noch mitten in der Pupertät. Wächst ja eh noch alles.

Abgesehen davon machts doch keinen Sinn schon zu trainieren da du nicht weißt wie groß er wird.

Hallo KrompirPecurk29,

das ist grundsätzlich nie gesund, so etwas zu tun. Dadurch kann man gesundes Gewebe schädigen. Beispielsweise können die Schwellkörper beschädigt werden.

Selbst wenn es also funktionieren würde, was ich bezweifle, könnte es sein, dass er danach zwar größer ist, aber nicht mehr steif wird. Und ich glaube, das bringt dann eher nichts.

Also, einfach Finger weg. Nicht von dem Penis, aber vom "strecken".

Im übrigen ist dein Penis, falls du richtig gemessen haben solltest, sehr groß für dein Alter!!

LG Sascha

Dat macht man uch net wenn man 17 is mien Lieber.... (zumindest nicht wenn man n normaler Mensch is)

Das hat meine Frage nicht beantwortet... und es gibt sehr wohl Menschen die dies tun.

Es ist auf jeden Fall nicht förderlich. Dein Penis wird durch das Strecken mit Sicherheit nicht größer und die Gefahr, dass du das Gewebe schädigst, würde ich nicht ausschließen.

Wieso willst du ihn denn vergrößern? Ich bin mir sicher, dein Penis ist groß genug, so wie er ist.

Schlaff 7.5-8 cm steif ca 16.5

@KrompirPecurk29

Das ist ist riesig für dein Alter! Der Durchschnitt eines Erwachsenen liegt bei 14,5. Selbst wenn es funktionieren würde, ihn auf diese Weise zu vergrößern, wäre es dumm, das zu tun, wenn du ohnehin schon so nen Großen hast.