Frage von McFreshHD, 93

Ist es gesund wenn man jeden Abend ein Glas Bier trinkt?

Hallo ein Freund von mir sagte dass dies gesund sei.Kann das stimmen?? :D

Antwort
von mairse, 58

Wenn es alkoholfrei ist schon. Bier hat viele gute Inhaltsstoffe, aber auf den Alkohol kann man verzichten. Der würde der Gesundheit eher schaden langfristig.

Antwort
von iamyoursaviour, 70

Ein Glas Bier pro Abend liegt noch in dem Bereich des risikoarmen Konsums. Dies bedeutet allerdings nicht, dass sich hieraus irgendwelche positiven Effekte ergeben.

Antwort
von Stellwerk, 52

Spannend wird es, wenn man es mal ne Woche wegläßt. Auch geringe Mengen Alkohol können bei regelmäßigem Konsum in die Abhängigkeit führen.

Antwort
von ProfGoogle, 66

Glaub es gibt Studien die das belegen aber wenn man mal davon ausgeht dass man beim "Idiotentest" (hoffe der is bekannt) als Alkoholiker  gilt da ja ein regelmäßiger Alkoholkonsum vorliegt^^

Antwort
von bambilein17, 28

Gesund ist es sicherlich und ganz darf man den gewöhnungseffekt auch nicht vergessen.

Kommentar von bambilein17 ,

*gesund ist es sicherlich nicht

Antwort
von SchlafSchaf9453, 38

Abhängigkeit bzw. Sucht ist laut neusten Forschung von der eigene Psyche verursacht, nicht von angeblichen Suchtstoffen, selbst bei harten Drogen. Bei Menschen mit bestehenden sozialen Problemen ist die Gefahr höher zu Drogen und drogenähnlichen Substanzen zu greifen höher als bei glücklichen Menschen. Es gibt sicher Ausnahmen.

Neue Forschungen ergaben auch, dass jeden Tag ein Glas Sekt oder eine Flasche Bier sich schädlich auf die Organe bzw. den Körper auswirken. Ein Gift ist ein Gift, eine Droge ist eine Droge, schädlich ist schädlich.

Gifte müssen vom Körper ausgeleitet werden, sonst droht Verschlackung und Übersäuerung!

Die Menge, der Inhalt und die Häufigkeit des Konsums bestimmen, ob und welche gesundheitliche Beschwerden auftreten können.

Antwort
von Kischmonsum, 47

Bier ist immer gesund!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community