Frage von Qweupoasdaol, 38

Ist es gesund was ich mache um leichter zu werden?

Hey. Ich möchte abnehmen. Ich esse am Tag eine ganz kleine Portion und hungere den restlichen Tag. Nehme aber ab habe in 4 Tagen schon 1,7 kg verloren! Meine Frage ist ob das gesund ist?

Antwort
von Knoblauch11, 13

Nein! Es ist ganz und garnich gesund. Ja du nimmst jetzt viel ab, aber hast du schon mal vom Jojo-Effekt gehört? Wenn du hungerst merkt sich der körper, dass er anbauen muss um nicht zu hungern. Das heißt du nimmst zu. Vieleicht wiegst du am Ende sogar mehr als vor der "Diät". Du solltest dich GESUND ernähren. Also mehr Obst und Gemüse, auch mal selber Kochen (dann weißt du auch ganz genau was drinnen ist), fast food weg lassen etc. ich glaub du weißt was ich meine. Mache Sport! Das dauert vieleicht ein bisschen länger, aber dafür hast du den Jojo-Effekt nicht und du baust Muskeld auf und nimmst gleichzeitig ab! 

Tipp: Mach vor dem Frühstück ein hartes Workout!!!

Viel Glück

Antwort
von putzfee1, 10

Nein, kein bisschen. Gesund kann man nur mit einer gesunde, ausgewogenen und ausreichenden Ernährung in Verbindung mit regelmäßiger Bewegung abnehmen, nicht durch Hungern. 

Außerdem geht gesund Abnehmen nur, wenn man übergewichtig ist. Wie alt, wie groß und wie schwer bist du denn?

Antwort
von Geisterstunde, 15

Dümmer geht's nimmer und gesund ist es auch nicht.

Das, was Du bisher verloren hast ist einfach nur Wasser.

Stell Deine Ernährung um, viel Vollkornprodukte essen - die halten nämlich länger satt. Außerdem  täglich 3 handvoll Gemüse und 2 handvoll Obst essen. Natürlich auch ausreichend trinken, vor allem Mineralwasser. Auf stark zuckerhaltige Getränke und andere Limonaden verzichten.

Antwort
von LittleMistery, 16

Hungern ist nie gut. Das kommt alles wieder mindestens doppelt zurück. Was du machst ist mehr als ungesund u d falsch. Du musst ausreichend essen und zusätzlich Sport betreiben.

Antwort
von Vivibirne, 11

Ja total hungern ist super *ironie*

Antwort
von xFitnessLife, 22

Nein, wenn du wieder normal isst kommt aaaaalleeees wieder zurück. 

Antwort
von Katzenfan196, 7

Ich kann dir diese liebe YouTuberin empfehlen!!! Sie hat mich motiviert gesund Abzunehmen! Ohne Verzicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten