Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Obst ist generell gesund, aber am Abend sollte man nur eine kleine Portion essen, da es im Magen "gärt" und so zu unangenehmen nächtlichen Blähungen führen kann, was wiederum den Schlaf beeinträchtigen kann, besonders auch bei Kindern. Kleine Menge ist aber o.k.

Einige Obstsorten haben viele Kohlehydrate und Blähstoffe, die nicht unbedingt jeder abends verträgt. Probier aus, wie Dein Bauch auf einzelne Sorten reagiert.

in Maßen ja, SAlat solltest du aber vermeiden aabends zu essen, verdaut sich sehr schlecht1 Guten Appetit!
Klar Obst ist immer gesund. Wenn man allerdings abnehmen möchte, sollte man abends nicht zuviel davon und eher säuerliches Obst essen (wg. der Kohlenhydrate). Rohkost knabbern ist ein ganz gute Alternative.
Ja warum nicht. Wichtig ist aber, was leider die meisten nicht machen, Obst sollte man nur auf leeren Magen essen. Für sich alleine ist Obst leicht verdaulich und führt auch nicht zu Problemen. Die meisten essen aber Obst als Nachtisch oder kurz nachdem sie was anderes gegessen haben. Dann gibt es Blähungen und Probleme. Man sollte bedenken, das "Normale" kost wie belegte Brote, Reis, gekochtes Gemüse, Fleisch etc. teilweise 2-4 Stunden im Magen bleibt und wenn dann Obst dazu kommt ist Ärger programmiert. Ich empfehle dir abends trotzdem eher rohes Gemüse, das beruhigt eher. Obst ist Energie pur und regt an, Gemüse ist eher aufbauend ruhig.

Frisches Obst ist immer gesund. Kommt aber auch drauf an, was man sonst dazu ist. Vor allem Fertiggerichte und Fast Food meiden!

ich würd sagen das muss jeder für sich selbst ausprobiern!! wies jeder verträgt. vielleicht mir joghurt vermischen. frucht oder natur. oder topfen. eventuell ein obstgarten, der is auch voll fruchtig oder froooooooooooooop hihi

Vor dem Schlafen sollte man generell nicht viel essen. Der Körper möchte sich ausruhen und stellt nachts die Verdauung nahezu ein. Das Essen liegt deshalb stundenlang im Magen und gährt vor sich hin. Und beim Gähren entstehen Giftstoffe.
genau so ist es....