Frage von XCookiesX, 44

Ist es gesund mehrere Stunden Sport pro Tag zu machen (Sport)?

Hallo,

Ich wollte wissen ob es noch gesund ist ca 2-5 Stunden Sport jeden Tag zu machen? Ist das iwie ungesund wenn man noch in der Pubertät ist und findet ihr das zu viel? Bin auf eure Meinung gespannt.

Antwort
von Brettford, 22

also grundsätzlich ist sport natürlich gesund und gut für deinen körper. wie die sache bei 2 bis 5 stunden täglich aussieht ist aber anders...5 stunden täglich sind dann doch etwas viel würde ich sagen, wobei ich mich frage was du sonst so in deinem leben vor hast (schule, arbeit, etc...). 

wirklich gesund ist es, seinen muskeln auch mal pause zu gönnen, also mal einen oder zwei tage auszusetzen :)

Antwort
von olojith, 5

Am besten ist es meines Erachtens bei Kraftsport nicht länger als 1-2 Std
Weil danach ein anaboles (muskelaufbauendes) Hormon nicht mehr freigesetzt wird und ein Muskelabbauendes entweichen kann.
Bei Fahrrad fahren oder Fußball ist es was anderes da sind 2-3 Std fast garnichts:)
Aber Pausen zwischendrin mal eins oder 2 Tage sind nicht schlecht..
Achte auf dein Magnesium und Kalium Haushalt

Antwort
von Steffile, 26

Mein 12 jaehriger trainiert jeden Tag 3 Std. und ist kerngesund. Aber mehr wuerde mit der Schule kollidieren.

Antwort
von R007C, 11

Gesünder wäre mehrere Sport Stunden pro Tag zu machen.

Antwort
von freejoker, 24

Wenn es nicht einseirig ist, sonder ausgewogen ist alles OK. Unsere Vorfahren sind in der Steinzeit fast jeden Tag 30 Km gelaufen für paar Kg Fleisch. Die sind auch zurecht gekommen und waren damals gesünder als wir heute.

Antwort
von ichweisnetwas, 20

Ich mach jeden tag 8 Stunden Sport auf der arbeit. Schleppen, hin und herrennen, Wieder schleppen etc.

Und meinem körper tut das definitiv gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten