Frage von derEmre, 60

Ist es Gesund jeden Tag seine Füße zu Pflegen?

Ich mach das einfach mit Wasser und Seife ist das gut? Jeden Tag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Füße, Haut, gesund, 10

Hallo! Täglich Seife ist nicht so gut. Die Haut ist das größte Organ den Menschen und besitzt eine natürliche Schutzschicht. Seife und irgendwelche Duschmittel schädigen diese Schutzschicht.

Also nicht täglich, Gruß Kami.

Antwort
von ThePoetsWife, 23

Hallo derEmre,

eigentlich ist es ja normal, dass man seine Füße täglich wäscht, du kannst sie danach aber noch eincremen und regelmäßig die Hornhaut mit einer Hornhautfeile entfernen. Dann hast du perfekt gepflegte Füße.

Liebe Grüße

Antwort
von niklaslel, 37

Nimm nicht zu viel Seife da Seife die Haut austrocknet aber sonst ja

Antwort
von xxea9, 37

Also schaden kann es aufjedenfall nicht gepflegte Füße zu haben

Antwort
von AzzlackHabebee, 28

Klar, aber nicht mit vielen Produkten überpflegen.

Nur so vllt jeden Tag neue Socken, eine Creme &' immer schön reinigen.

Antwort
von konzato1, 32

Nein, das ist nicht notwendig.

Besonders im Sommer reicht "einmal Pflege der Füße in der Woche" komplett aus.

Antwort
von glaubeesnicht, 32

Ja! Eincremen nicht vergessen!