ist es gesund bubble tea zu trinken?
Hi, ich hoffe diese frage entspricht den Kriterien. Aber im Internet habe ich nichts gescheites darüber gefunden. Meine freundin meint bubble tea sei krebserregend. Stimmt das? Oder ist das nur erfunden?
-
Also gesund ist es bestimmt nicht, da es sehr viel Zucker enthält.
In USA oder Europa wurde bis jetzt keine Studie durchgeführt (bzw. bekannt gegeben) die krebserregende Wirkung von Bubble tea nachgewiesen hätte!
Beim Bubble Tea gab es in China einen Vorfall wo bekannt wurde, dass die Firma Yu Sheng Chemical Co. die Bubble Tee produzierte stark krebserregende Substanzen (DEHP ) beimengte. "Im Mai 2011 hat das Gesundheitsministerium der Republik China festgestellt, dass die Firma Yu Sheng Chemical Co. seit zwei Jahrzehnten den Krebserreger DEHP bei der Herstellung von "Bubble Tea" verwendet hat."
Ist jetzt aber nicht mehr der Fall und war in Deutschland auch nie der Fall.
Als Grundlage wird gesüßter Tee (schwarz, grün) benutzt, der wahlweise mit Milch verdünnt werden kann. Das Besondere ist aber die Vielzahl der unterschiedlich aufgemachten „Bubbles“, die dem Ganzen etwas Einzigartiges verleihen. Diese Perlen sind auch der Grund, weswegen man einen ziemlich breiten Strohhalm beim Kauf bekommt. Damit können die Kugeln durch den Trinkhalm in den Mund gelangen. Man unterscheidet zwischen den klassischen „Tapioka-Perlen“ und den heutzutage beliebteren „Toppings“. Beide sind aber ziemlich genial.
Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/ist-bubbletea-krebserregend-
-
Antwort von Dolly17 21.07.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also das haben sie echt mal im fernseher gezeigt ... außerdem hat das zeug meeeeega viele Kalorien...
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
-
-
Ungesund ist es auf jeden Fall. Ich finde, das schmeckt man sogar raus, da es einfach nur einen künstlichen Geschmack hat. Aber heutzutage ist ja echt alles krebserregend.. :)
-
Sei dir bewusst dass ein Bubble Tea mittlerer Größe 30 Zuckerwürfel enthält und an die 2000 kcal hat. Das ist die Tageszufuhr eines erwachsenen Menschen!
Krebserregend nicht ganz. Ein erhöhtes Krebsrisiko hat man bei den Erdbeer-Bubbles festgestellt. Aber ganz ehrlich, was von den Chinesen, Japanernt etc. ist heute nicht krebserregend !? Mach dir da mal nicht allzu viele Gedanken.
PS: Nein ich bin nicht rassistisch veranlagt, ich bin eigentlich sogar links. Nur es ist doch so, oder?
-
Kam doch neulich überall im TV! Da sind irgendwelche Stoffe drin, die krebserregend sein sollen.
-
Bubble Tea besteht zumindest hauptsächtlich aus Zucker & kann mit bis zu 500kcal pro 0,2 Liter zu Buche schlagen - Gesund ist anders.
-
Vielen herzlichen dank :) kann man die fragen eigentlich löschen, wenn sie erledigt sind? :/