1

Ist es gesund ?

Frage von Stefan15 Stefan15

Ist Bio immer Gesund

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Smash Smash

Bio ist keine geschützte Bezeichnung und es wird viel Unsinn damit getrieben.

• 1
    Antwort von Atrajanus Atrajanus
  • 0
    Antwort von Snuffi Snuffi

Leider gehört immer noch ein gewisses Mißtrauen dazu, aber ich habe auch wirklich gute Erfahrungen mit Bio gemacht. Ich darf seit über dreißig Jahren,wegen der Spritzmittel keine Weintrauben mehr essen, wenn sie gekauft sind. Ich hatte es gewagt, in einem Discounter Bio-Trauben zu kaufen und sie waren tadellos, bei normalen Weintrauben genügen zwei Beeren und ich habe Probleme.

• 0
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Nein.

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Bio ist mit Sicherheit nicht immer gesund. Z.B. wenn der Bauer auf dem Acker, wo er jahrelang gedünft hat auf einmal "biologisch" anbauen will. Das Gift steckt noch JAHRE in der Erde. Und dies ist nur ein Beispiel. Aber grundsätzlich gibt es schon strenge Bestimmungen, die man einhalten muss, wenn man seine Produkte als "BIO" verkaufen will. ... und schwarze Schafe gibt's überall

• 0
    Antwort von GFliebtDich GFliebtDich

Irrtum. Bioschokolade z.B.

Also Du mußt schon auf die Ernährung achten.

BIO allein reicht nicht.

• 0
    Antwort von fnmama fnmama

hab mal einen bericht gesehen-und man sagte es ist nicht immer gesund-die machen genauso viel sch...

• 0
    Antwort von KoeppY KoeppY

nicht unbedingt. am besten immer etiketten gründlich durchlesen

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Wo Bio draufsteht muß nicht immer Bio drin sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.