Frage von lalaamy, 76

Ist es Gesünder wenn man die Haare nicht Föhnt?

Ist es besser wenn man die Haare nicht Föhnt und einfach mit einem Handtuch trumwickelt anstatt zu föhnen und ist es Gesünder für die Haare?

Antwort
von mollyliebe, 43

Wenn du nicht mit grosser Hitze föhnt, sollte es kein Problem sein. Wann das dir dann aber zu lange dauert, kannst du immernoch Hitzeschutzspray benutzen. Auf keinen Fall solltest du jedoch mit einem Handtuch über deine noch nassen Haare rubbeln, da sie sonst sehr leicht brechen können.

Antwort
von lovethenature, 39

Ja es ist besser, da beim Föhnen die Haare austrocknen und Hitze den Haaren nicht gut tut, eigentlich logisch, oder? ;)

Kommentar von lalaamy ,

Naund man darf doch trotzdem fragen?

Kommentar von lovethenature ,

Und ich hab auch geantwortet oder nicht?

Kommentar von lalaamy ,

Du sagtest ist doch logisch deswegen ?

Kommentar von lovethenature ,

Weil du ein paar mal bei den anderen Antworten fragtest, wieso? Sowas kann man sich doch auch denken, dass Hitze den Haaren nicht gut tut, dachte ich halt. Außerdem hab ich sogar n Smiley hingemacht. Mensch, man kann ja auch alles negativ sehen und empfindlich sein, statt bei den Antworten mal einfach "danke" zu sagen. War ja auch so böse gemeint...

Kommentar von lalaamy ,

Ja das War sehr böse xD

Antwort
von beangato, 36

Ja, nur mit Handtuch trocknet die Kopfhaut nicht aus.

Antwort
von allyjolie, 49

Ja! Hitze ist generell schädlich für die Haare aber wenn du mit dem Handtuch deine Haare versuchst trocken zu rubbeln raut das auch deine Haare auf! Also am besten Lufttrocknen lassen♡

Kommentar von allyjolie ,

und wenn das dir zu lange dauert Föhn auf ne kalte Stufe stellen und sonst Hitzeschutz verwenden

Kommentar von lalaamy ,

Aber man muss doch die Haare rubbeln damit es nicht tropft und es schneller trocknet

Kommentar von allyjolie ,

Wenn du das Handtuch nur leicht an deine Haare drückst ist es nicht so schädlich als würdest du rubbeln ;)

Antwort
von Akiruu, 38

hitze ist schädlich für die haare. also entweder kalt föhnen oder garnicht

Antwort
von iiaasskk, 38

Alles was mit Hitze zu tun hat schädigt dein Haar.

Antwort
von Steffile, 43

Ja, ist besser.

Kommentar von lalaamy ,

Und warum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten