Frage von MrsNoname2016, 68

Ist es gesetzlich festgelegt wie lang man Schule am Tag haben darf?

Hallo Ihr Lieben, Ich habe eine Frage und zwar, wie viel Unterricht darf man haben. Gibt es da ein Gesetz dafür. Ich habe täglich von 8:00 Uhr - 19:30 Unterricht (8:00 - 10:15, 10:45 - 12:15, 12:40 - 13:40, 14:00 - 15:30, 17:00 - 18:40) und jetzt habe ich Donnerstags noch einen verpflichtenden extra Kurs in Mathe 20:15 -21:00. An meiner Schule ist es so das paar Wochen vor dem Jahreszeugnis jeder der auf Note 5 oder schlechter steht in dem Fach zu einem verpflichtenden Extra Kurs muss. Ich frage mich echt wie man sich bitte um diese Uhrzeit noch konzentrieren soll.... was soll es einem Bitte Helfen. Dürfen die das einfach mit uns machen, solange Festhalten?

Danke schon mal im voraus

Antwort
von herakles3000, 27

Da Schießt eure Schule übers ziel weit hinaus den auch ihr habt ein recht auf Freizeit und wen das Täglich so ist ist das viel zu viel und Verletzt eurer Rechte Auf Freizeit und Erholung das wäre dan schon ein Fall für Die Schulbehörde oder Dem Jugendamt..Solche unterichtzeiten sind in Japan oder China Normal aber nicht in Europa.und Wissen Eurer Eltern das Überhaupt was da Abgeht,?

Kommentar von MrsNoname2016 ,

Ja, die Wissen Bescheid

An das von 8:00 - 19:40 daran gewöhnt man sich mehr oder weniger, die Folgen spürt man natürlich nach einer Zeit auch sehr gesundheitlich.... aber was mir den Rest gibt und wo ich aufjedenfall was Unternehmen möchte ist der Unterricht am Donnerstag von 20:15 - 21:00 Uhr, meine Grenze ist echt erreicht.... aber die frage ist kann ich was tun, und was kann ich tun ?

Antwort
von Bodybuilder99, 44

Also diese Unzerrichtszeiten sind wirklich übertrieben.

Antwort
von butz1510, 44

Was für eine Schule ist denn das? Privat? Das kann man sich ja kaum vorstellen.

Ja Privat Schule 😩

Kommentar von butz1510 ,

Finde ich schon brutal, denn ich kann mir kaum vorstellen, wie man so lange bei der Sache bleiben soll. Aber wahrscheinlich haben sie Erfolg damit, sonst würden sie's nicht machen.

Nei ja was heißt Erfolg....

Die meisten ziehen sich Kräuter durch weil sie sagen das es ihnen den Alltag hier erleichtert. Dieses Schule hat ein sehr krasses Drogen Problem, sind auch schon sehr viele deshalb geflogen...aber der Direktor ist so von sich überzeugt, an seiner Elite Schule gibt es sowas nicht, das es Alles an Ihm lieg, an ihn und seiner Art wie er die Schule führt. Das würde er sich niemals anhören 

Antwort
von kuchenschachtel, 37

Oh Gott, was ist denn das für eine Schule??
Gibt es nicht die Möglichkeit zu wechseln? Welche Klasse/wie alt bist du?

9te Klasse, 18 Jahre alt 

Bin von der 8. Hauptschule auf 8. Realschule gewechselt dan sitzen geblieben 

Kommentar von kuchenschachtel ,

ich bin 14 und neunte Klasse. bist du so oft sitzengeblieben? und kannst du nicht vill auf eine "bessere" Schule wechseln? wie sehen das die Leute aus deiner Klasse mit dem unterricht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community