Frage von Annikase, 183

Ist es gesetzlich erlaubt wenn ich W (14)mit meinem freund M (17)schlafe?

Ist das vom Gesetz her erlaubt und was sagt ihr zu dem altersunterschied?:/

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sex, 54

Vom Gesetz her seid ihr auf der sicheren Seite. Weder der Staatsanwalt noch Deine Eltern können rechtlich gegen Eure Beziehung vorgehen.

Bei den Paaren in Deutschland ist im Durchschnitt der Mann rund 2 Jahre älter als die Frau - bei Euch sind das hat 3 Jahre, was noch weit von irgendwelchen Extremen entfernt ist. Solltet ihr zusammenbleiben dann verwächst sich die Altersdifferenz auch irgendwann - in 5 Jahren kräht kein Hahn mehr danach... .

Solange ihr nichts überstürzt, einen Schritt nach dem Anderen geht und für vernünftige Verhütung sorgt, spricht nichts zwischen eine Beziehung und auch Sex zwischen Euch Beiden.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Fairy21, 67

Ja erlaubt ist es, auch dann, wenn er 20 und älter ist. 

Es sind 3 Jahre ist nicht weiter schlimm. 

Google/Vidoes:

Sexuelle Kontakte Erwachsene zu unter 18 jährige verboten? 

Antwort
von Himmelswolke, 40

Da du 14 bist ist das glaube ich erlaubt aber deine Eltern können dir den Kontakt zu ihm verbieten.

Antwort
von LenaMaria172, 21

https://krony.de/alters-tabelle-wer-gesetzlich-mit-wem-sex-haben-darf.html

Antwort
von schilleralina, 57

Tyretisch könnten deine Eltern ihn anzeigen, passieren würde normalerweise nichts da der altersunterachied nicht besonders hoch ist.

Außerdem würden das viele Eltern nicht machen!

Die Sache ist halt so seid ihr beide 14-15ist alles ok. Bei jmd über 16,einer unter 16kann man den älteren anzeigen. Genauso wie wenn jmd über 18,der andere wiedwrum unter 18 ist.

Bei meinwr Freundin war es so, dass sie 15 war, er 24. Die Polizei wusste das aber hatte da nichts gemacht, da beide damit einverstanden waren und sie geistlich reif genug war. Die Eltern hatten auch keine Anzeige erstattet.

Kommentar von Jenniferbuh ,

wie bitte anzeigen ja ne is klar :D mit 14 ned älter als 21 und ab 16 is alles erlaubt ;)

Kommentar von RFahren ,

Völliger Käse was Du schreibst! Die Eltern KÖNNTEN rechtlich nur dann gegen ihn vorgehen, wenn er ÜBER 21 wäre und er die (durch einen Gutachter zu belegende) "Fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung" ausnutzen würde.

Bei Deiner 15/24-Freundin interessiert sich die Polizei selbstverständlich und völlig zurecht nicht für die Beziehung. Rein rechtlich könnte (mit oben beschriebener Ausnahme) eine 14jährige sogar mit einem 60jährigen legen Sex haben!

Einschränkungen sind lediglich die Ausnutzung einer Zwangslage, eines Abhängigkeitsverhältnisses (Lehrer/Schüler) oder Sex gegen Bezahlung!

Seid nett aufeinander (und verbreitet nicht solchen Stuss!)

R. Fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten