gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es gesetzl. erlaubt,wenn man mehrere Tage krank ist,erst am 2. Krankheitstag die Krankschreibung zu holen?

gefragt von Qishi am 09.01.2008 um 9:07 Uhr

Hallo liebe Leute! Ist es gesetzlich erlaubt, wenn man die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erst am 2. Krankheitstag vom Arzt ausgestellt bekommt (rückwirkend), da z. B. der Arzt mittwochs nicht geöffnet hat? Vielen Dank im Voraus!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (14)