Frage von Beo33, 30

Ist es geschmacklich ein großer Unterschied, Maronen zu kochen oder im Backofen zu garen?

Hallo, ich habe Maronen bisher ausschließlich im Backofen gemacht. Nun habe ich eine sehr kleine Menge und frage mich, ob ich deswegen wirklich den Backofen anstellen sollte...hat hier jemand Erfahrung, wie groß der geschmackliche Unterschied ist, wenn ich die Maronen in Wasser koche?

Antwort
von wollyuno, 18

den besten geschmack bekommen sie am holzkohlengrill,auch wenn die finger etwas schwarz werden.in Italien um die zeit auf den märkten werden sie nur so gemacht.bei uns ab und zu mal einer mit gasgrill,aber da fehlt dann schon was

Antwort
von Autohand59, 23

Du kannst sie auch in der Pfanne machen ,gleich wie Popcorn.Ich mache Maronen am liebsten im Backofen ,aber da ich da beim letzten Mal den Zeitpunkt verpasste und eine grosse Schweinerei hatte ,mache ich sie lieber in der Pfanne.

Antwort
von Pummelweib, 30

Das ist eine Geschmackssache, ich würde sie aber aus der Pfanne oder dem Herd bevorzugen, weil sie dann schön kross sind.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von charmingwolf, 27

Im Wasser kochen ist auch nicht in 5 Minuten gemacht. gibt es ein Unterschied zwischen Salzkartoffeln und Ofenkartoffeln? Im Wasser sind sie eher Mehliger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community