Ist es gerechtfertigt, dass ehem. Bundespräsidenten nach Beendigung Ihrer Amtszeit so hohe Honorare bekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stimme dir da zu, aber ich kenne die einzelnen Kostenpositionen auch nicht im Detail. Die ehemaligen Präsidenten haben natürlich immer noch Pflichten und repräsentieren Deutschland im internationalen Verbund, auch wenn sie außer Dienst sind. Das kostet Zeit und Aufwand.

Jedoch hätte das bei Steuereinsparungen jetzt nicht Prio 1 für mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nach der Gerechtfertigkeit fragst, dann könnte man sich auch die Abgeordnetendiäten anschauen. Es ist zu mindestens nicht verboten und das ist das Einzige was hierbei zählt. Und die Einzigen die es ändern könnten, wären die Politiker selber, aber dadurch würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. 

Also wirst du niemals eine Änderung erleben, wodurch sie selber weniger hätten. Oder hast du schon mal etwas von einer Senkung der Diäten gehört? Ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?