Frage von Minecraft1206, 48

Ist es gerechtfertigt, als Jugendlicher Monatelang zu warten, bis das eigene Zimmer renoviert bzw fertiggestellt wird (Möbel kaufen!)?

Antwort
von Schilduin, 26

Solange du währenddessen nicht auf der Straße schläfst, natürlich. Zumal das Zimmer ja für dich renoviert wird, oder musst du selbst mitarbeiten?

Kommentar von Minecraft1206 ,

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. ich meinte damit, ich muss ewig waren mit alle möbel gekauft sind.

Kommentar von Schilduin ,

Ich kenne natürlich nicht die Gründe, warum du solange warten musst, ob einfach die Zeit oder das Geld dafür fehlt. In jedem Fall gehe ich aber stark davon aus, dass niemand es hinauszögert, nur um dir zu schaden. Gedulde dich einfach ein wenig, über dein Zimmer wirst du dich am Ende umso mehr freuen

Antwort
von annikaGOMEZ, 24

Das kann man an Hand der gegebenen Fakten schlecht beurteilen.

Gerechtfertigt ist es durchaus, wenn plausible Gründe vorliegen, wie etwa Geld, Zeit.

Klar erscheint es in deinen Augen unfair und du wünschst dir endlich eine Fertigstellung deines Zimmers aber dann würde ich einfach mal mit deinen Eltern reden woran es liegt.

Antwort
von turnmami, 9

Warum brauchen deine Eltern Zeit zum Möbelkauf?

Vielleicht können sie ja nicht alles auf einmal bezahlen!

Antwort
von Seanna, 12

Was willst du denn tun? Deine Eltern verklagen?!

Geh arbeiten und kauf dir selbst Möbel wenn es nicht schnell genug geht.

Kommentar von Minecraft1206 ,

Wie soll ich bitte Arbeiten? Bin ich Gott der überall arbeiten darf/kann? Außerdem bin ich noch nicht einmal volljährig!

Kommentar von Seanna ,

Zeitungen austragen, bei jemandem Rasen mähen etc kann man auch schon mit 13. Ob du es glaubst oder nicht - andere Menschen arbeiten auch ohne Gott zu sein. Sogar welche, die nicht volljährig sind..

Antwort
von KatzenEngel, 28

Klar.

Du könntest ja auch mit anpacken ;) Dann geht es evtl. schneller....

Kommentar von Minecraft1206 ,

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. ich meinte damit, ich muss ewig waren mit alle möbel gekauft sind.

Antwort
von Volkerfant, 1

Ja warum nicht? Die Renovierungsarbieten können ja nicht plötzlich über Nacht geschehen und fertig werden.

Antwort
von Privatmre15, 19

Andere haben nicht einmal ein eigenes Zimmer.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten