1

Ist es gerecht...

Frage von kuhweib kuhweib

..das sehr viele Vier-oder Dreiraumwohnungen von nur zwei Personen bewohnt sind und das für Familien mit Kindern nur kleine Wohnungen mit eine oder keinem Kinderzimmer übrigbleiben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 6
    Antwort von FridaGT FridaGT

Was hat das denn mit gerecht zu tun? Jeder sucht sich die Wohnung, die er sich leisten kann und die ihm gefällt.

• 4
    Antwort von littleMum86 littleMum86

warum soll man denn auch unbedingt zu zweit auf engsten Raum wohnen, wenn man sich eine größere Wohnung leisten kann. Wohnt ja schließlich nieamd gerne auf engstem Raum zusammen, außer frisch verliebte :)

• 3
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

Weil es leute gibt die eine große Wohnung bezahlen können.

• 2
    Antwort von anjanni anjanni

Bei uns gibt es genügend große Wohnungen, so daß auch Eltern mit Kindern eine finden können.

Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, in welcher Wohnung ich wohnen soll, so lange ich mir meine (große) leisten kann! Warum auch? Nur weil die Kinder ausgezogen sind?

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady

Du meinst, dass sobald die Kinder ausgezogen sind, die Eltern sich eine kleine Wohnung suchen müssen? Jeder hat das selbe Recht und sucht sich eine Wohnung nach seinen Möglichkeiten. Es gibt keinen Mangel an grossen Wohnungen, nur leisten muss man sie sich halt können.

• 1
    Antwort von Mismid Mismid

freie Wohnungen gibt es überall. Man muß sie sich nur leisten können. Ich kenne keine Familie die in einer 1 Zimmerwohung wohnt! Das erlaubt eh kein Vermieter

• 0
    Antwort von Tomoe Tomoe

Ach? Aber es ist gerecht, Menschen, die es sich leisten können, zu missgönnen, in größeren Wohnungen zu wohnen, bloß, weil sie nur zu Zweit sind? Jeder hat ein Recht darauf, sein Leben so zu gestalten, wie er es will. Die Leute wohnen dort dann schließlich nicht aus Boshaftigkeit gegenüber Familien, sondern weil es ihnen gefällt und es toll ist, in einer großen, schönen Wohnung zu leben. Große Wohnung gibt es genug - man muss sie sich nur leisten können. Und wenn (tschuldigung, dass ich das so offen sage) eine Familie eben nicht dafür das Geld hat, ist das keine Ungerechtigkeit, sondern Pech.

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Das halte ich mal wieder für eine sehr pauschale Aussage.

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

• 0
    Antwort von ziegenhirte ziegenhirte

Wer kann sich sonst solches schon erlauben???

• 0
    Antwort von Diana77 Diana77

Was ist heute schon noch gerecht? Es ist leider so, Geld regiert die Welt. Wer keines hat, hat die A...Karte gezogen

• 0
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

was ist gerecht, manchmal biste hund, manchmal eben baum !

• 0
    Antwort von holsch holsch

wer will das beeinflussen, geld regiert die welt

• 0
    Antwort von tonks tonks

Wer sagt, daß die Welt gerecht ist ?!

• 0
    Antwort von Webaholic Webaholic

Wer hat behauptet, das Leben sei fair?

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Du musst nur suchen, dann findest Du auch größere Wohnungen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.