Frage von fiskus666, 38

Ist es Gemein wenn mir jemand ein Kompliment macht?

Wenn ich z.B. in der Sparkasse sitze und mit der Beraterin in einem Raum sitze und die Frau sagt "bla bla bla, wieso kucken sie so... sie sind doch ein hübscher junger Mann" und ich dann sage "Ich bin nicht hübsch" Ist das dann gemein? Muss man das Kompliment auch annehmen wenn man weiß die Person es nicht ernst meint und nur aus Nettigkeit sagt?

Antwort
von cMbta, 23

Man "muss" es nicht, man sollte es aber aus Höflichkeit dankend annehmen.

Antwort
von bachforelle49, 3

in einer Sparkasse während eines Beratungsgesprächs hat solch ein Schmalz nichts verloren

Antwort
von sozialtusi, 26

Woher weißt Du, dass die Person es nicht ernst gemeint hat?

Komplimente annehmen sollte man lernen, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten