Frage von Answers0, 29

Ist es gefährlich zu viele Tabletten zu nehmen?

Hallo ich bin krank und echt verzweifelt, ich bin seit ungefähr einem Tag krank. Ich habe heute Aspirin am Morgen und dann wieder eine Aspirin und 2 Kapseltablette von Wik zur gleichen Zeit. Meine Frage ist das gefährlich? Ich hab mir erst nach der Einahme Sorgen darüber gemacht, da mein Bruder ebenfalls zu viel eingenommen, daraufhin schnelles Herzrasen bekommen hat.

Antwort
von jannik2110, 15

Hallo Answers0,

Natürlich ist gefährlich viele Tabletten zu nehmen. Ich weiß nicht genau was du hast, aber man kann einen normalen Schnupfen auch mal durchstehen, ohne 100 verschiedene Medikamente zu nehmen. Das beste ist in dem Fall einfach viel Obst zu essen und sich zu schonen.

In Aspirin ist beispielsweise der Wirkstoff ASS drin, der bewirkt, dass dein Blut dünnflüssiger wird als normal. Außerdem haben fast alle Medikamente Nebenwirkungen. Herzrasen oder auch deutlich schlimmere Sachen sind die Konsequenz. Aber sowas steht in einer netten Tabelle im Beipackzettel.. :)

Dein Jannik :)

Antwort
von Answers0, 20

Korrigiere "Eine Woche"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten