Frage von lavsixxterr, 91

Ist es gefährlich zu viel Tee zu trinken?

Hallo :) Ich trinke am Tag bis zu 7 Tassen Tee. Grüner und schwarzer Tee, Holunder, Orange, Pfefferminze, Rooibos und mehr.. Manchmal ersetze ich eine Mahlzeit durch Tee weil ich einfach keinen Appetit auf etwas festes zu essen habe. Ich könnte keinen Tag ohne mindestens eine Tasse Tee überstehen.. Kann es gefährlich sein zu viel Tee am Tag zu trinken? Oder ist Tee nur gut für den Körper?

Danke im Vorraus

Antwort
von onyva, 29

misch die sorten schön durch und dann ist das sehr gut sogar. teesorten haben unterschiedliche wirkungen kamille, melisse, fenchel, weißer, grüner tee...alle super!

Eine mahlzeit solltest du  nur ersetzen, wenn du sonst ausreichend isst und nicht unter 1500kcal (solltest du diäten) kommst. 

Antwort
von Vivibirne, 20

Tee ist gesund , aber man sollte doch regelmäßig essen :)

Antwort
von Hardware02, 25

Was soll daran gefährlich sein? Du trinkst den Tee ja hoffentlich ohne Zucker. Und offenbar trinkst du nicht nur schwarzen bzw. grünen Tee.

Ich trinke NUR Tee. Da mache ich nur selten eine Ausnahme, z.B. nehme ich mir bei sehr heißem Wasser durchaus eine Flasche Wasser mit. Ab und zu gibt es eine Vitamintablette. Aber ansonsten eben Tee.

Antwort
von Rosenblad, 28

Da ich keinen Alkohol trinke, ist Tee mein wichtigster Flüssigkeitslieferant - allerdings bekam ich mit  Rooibos ein Magensäureproblem.

Antwort
von Nadeshda99, 44

Tee ist auf jeden Fall gut für den Körper, aber wie schon gesagt sollte er am besten ungesüßt sein. Außersem ist Schwarztee in Maßen gesund, es sollten aber nicht mehr als 2 oder 3 Tassen am Tag sein. Mahlzeiten würde ich nicht durch Tee ersetzen, man sollte schon so drei mal am Tag etwas festes zu sich nehmen...

Antwort
von oxygenium, 39

Ich meine bei Tee die eine heilende Wirkung haben soll man vorsichtig sein, da sie als Heil– oder Arzneitee bezeichnete Produkte ,strengen Vorschriften unterliegen.

https://www.xing.com/communities/posts/von-heil-und-kraeutertees-1006332816

Antwort
von Shany, 14

Ich trinke auch jeden Tag Tee und mir gehts prima;-)

Antwort
von Minabella, 32

Tee ist super! Wenn er dann noch ungesüßt ist😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community