Ich habe Karten für das Benefiz-Länderspiel Deutschland gegen Belgien.
Nun steht hinten drauf, dass Versicherungsschutz inklusive ist. Eine Unfallversicherung gegen Tod, Invalidität usw und eine Rechtsschutzversicherung "z.B gegen Rowdies".
Bei Konzertkarten habe ich sowas noch nie gesehen. Ist es so gefährlich bei Fußball-Spielen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
kommt drauf an, mit welchem Fan-Outfit du in welchem Block bist. Wobei es bei Benefiz-Spielen sicherlich nicht so heiß hergeht, wie bei Lokalderbys....

Halt Dich von den "rauheren" Fans und den Betrunkenen vor und nach dem Spiel fern. Viel Spaß!

Nein - aber der Veranstalter will auf Nummer sicher gehen.

genau so gefährlich, wie bei Rot über die Ampel zu laufen
Bestimmt nicht gefährlicher als fliegen oder Autofahren :-)
Da Versicherungen nichts zu verschenken haben, sind Fussballspiele wahrscheinlich weniger gefährdet als Rockkonzerte, sonst würden die das Risiko nicht abdecken. Bei einem Länderspiel sollte also wenig Gefahr bestehen, zumal die Sicherheitsvorkehrungen sehr professionell gestaltet sind. Absolute Sicherheit kannst du natürlich nicht erwarten.
Das Argument mit der Versicherung überzeugt mich.
mit deiner angst und einstellung kommst du da kaum lebend rauß
höhö, die Antwort ist echt hart....

Gefährlich ist es nicht wenn du nicht zu den Streiten der Fans teilnimmst.

Wenn Du Dich an diesen Wahlspruch hältst, passiert Dir nichts:
"Nicht provozieren und nicht provozieren lassen !"

Es ist ja allgemein bekannt, dass sich bei Fussballspielen gerne Leute herumtreiben, die überhaupt nicht wissen, was ein Fussballspiel überhaupt ist! Die gehen dort nur wegen Randale und Krawall hin und haben gar nix mit Fussballfans zu tun! Denen sollte man halt besser nicht begegnen!
Es gibt die sogenannten Ultras-Gruppen. Besonders gut zu erkennen durch schwarze Kapuzenpullis! Das sind auch die jenigen, die z.B. Pyroeffekte in die Luft gehen lassen (natürlich illegal). Diese Leute solltest du meiden! Der Hinweis auf der Rückseite der Karte ist eigentlich nur zum Schutz des Veranstalters, falls mal was passieren sollte. Glaub mir, ich bin jede Woche im Stadion und ich lebe immer noch :) Ich weiß echt nicht, was gefährlich am Fußball "GUCKEN" sein soll!

nö, das macht spass! also, wenn du dich nicht gerade mit gott und der welt anlegst, ist das eine feine sache. bin schon jahre lng bei bundesligaspielen, uefa-pokal-spielen und auch bei länderspielen als zuschauer dabei. erstens sind die kontrollen ziemlich streng, zweitens ist es bei länderspielen und speziell bei benefizspielen eh sehr friedlich, weil meistens die fans der heimmannschaft in der überzahl sind. oft lernt man auch fans aus anderen ländern kennen, die schon deshalb friedlich sind, weil sie echte fans sind. die ihre mannschaft auch im ausland unterstützen. geh bloß hin, viel spaß und zuck nur nicht bei jedem lauten geräusch zusammen, obwohl..................vorsicht..........fussball live sehen macht süchtig :-)))))))
Es sind Karten für die Haupttribüne, das ist doch neutrales Gebiet, oder?
in der Regel schon, die Fankurven machen aber mehr Spaß (vor allem ist dort mehr Stimmung)