Frage von Bambusleitung11, 48

Ist es gefährlich wenn mir oft Schwarz vor Augen wird?

Fast immer wenn ich sitze und danach aufstehe wird mir schwarz vor augen. Das hält meistens nur so 3 sekunden dann wird es wieder besser. Doch manchmal wird es mir auch bis zu 15 Sekunden schwarz vor augen! Danach wird mein puls extrem langsam. Nach 10 sekunden wird mein puls dann langsam wieder schneller und normal. Ist das gefährlich? Was kann man dagegen machen?

Antwort
von DerLuitschi, 11

Hatte ich auch des öfteren in meiner Diät. Versuch mal Kreislauf etwas anzuregen, z.B. Wechselduschen, viel Trinken und regelmäßig Sport treiben :-)

Antwort
von bikerin99, 21

Meist liegt es an einem niedrigen Blutdruck. Versuche nicht zu schnell aufzustehen.
Du kannst beim Arzt deinen Blutdruck messen lassen.

Antwort
von Otilie1, 23

hört sich nach leichten kreislaufproblemen an - kannst ja mal beim arzt abklären lassen . trinkst du ausreichend genug - bei zu wenig flüssigkeitsaufnahme  wird einem auch manchmal schummrig

Kommentar von Bambusleitung11 ,

Nein. Trinke pro tag maximal nen halben liter!

Kommentar von Otilie1 ,

das ist bei den temperaturen die wir haben viel zu wenig - es sollten da mindestens schon 1 1/2 l sein. - probiere mal aus wie es dir geht wenn du mehr trinkst - du wirst aber merken das es dir dann besser geht

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann solltest du da ändern!

Antwort
von FinchsMom, 19

Also ich habe das auch öfters mal. Vor allem beim Sport oder auch so wenn ich zu schnell aufstehe.

Versuch einfach mal, nur sehr langsam aufzustehen, nachdem du lange gesessen/gelegen hast.

Aber ich denke nicht, dass das irgendwelche gesundheitlichen Folgen haben könnte.

Antwort
von Lucielouuu, 31

Das ist normal, passiert mir selbst auch oft. Versuche einfach langsam und in Ruhe aufzustehen. Wenn du zum Beispiel liegst, setz dich erst auf, bleib dann einen Moment so sitzen und steh erst dann auf.

Antwort
von RemoteHD, 14

Einfach mal zum Hausarzt gehen und sich beraten/untersuchen Lasse.

Hatte ich auch schon.

MFG Tom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten