Frage von Dersimkurmanc, 50

Ist es gefährlich wenn man muttermale aufkratzt?

Ich merke wie ich kleine muttermale dazukriege. Habe jetzt 5 kleine muttermale dazubekommen. Ich verstehe das nicht!!!! Wieso bekommt man muttermale? Wie kann man das reduzieren? Und ist es gefährlich muttermale aufzukratzen? Hab einen ganzzz kleinen am bauch bekkmmen der bisschen absteht und braun ist bin sogut wie dabei ihn aufzukratzen..

Antwort
von Sunnycat, 43

Sollte man nicht tun. Lass deine Muttermale regelmäßig vom Hautarzt begutachten.

Antwort
von maggylein, 28

Geh auf jeden Fall zum Hautarzt... der kann die auch entfernen oder untersuchen ob da was hintersteckt

Antwort
von meinerede, 30

Auf keinen Fall d´ran ´rumkratzen! Aber zum Dermatologen solltest mal geh´n und angucken lassen.

Immer gut eincremen und direkte Sonne meiden!

Antwort
von Makk0, 46

ist wi wenn du normale Haut aufkratzt. nur dass die halt was dunkler ist

Kommentar von meinerede ,

Stimmt nicht, leider! Eine Hautveränderung sollte immer kontrolliert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten