Frage von XcXcDeAt, 86

Ist es gefährlich, wenn man 3 tage nichts isst nur trinkt?

Antwort
von josefia, 17

Nein das ist nicht gefährlich. Du solltest aber dann sehr viel trinken und keine anstrengenden Arbeiten machen müssen. Es gibt in der Fastenzeit immer dieses Heilfasten, wobei man 5 Tage nichts ißt und keinen Kaffee und keinen Alkohol trinkt. Ich glaube es wird empfohlen während dieser Zeit 3 Liter am Tag zu trinken. Sowas sollte man allerdings nur einmal im Jahr machen. Als Diät ist es allerdings nicht geeignet da man zwar Gewicht verliert, das man aber nachher gleich wieder zunimmt.

Antwort
von diePest, 18

Nein, da passiert nicht wirklich was.. wenn du wirklich ausreichend trinkst. Aber sei vorsichtig .. ich hab das mal gemacht und geriet in einen blöden Kreislauf der dann wirklich gesundheitliche Probleme mit sich brachte. 

Antwort
von koarle, 17

Ja. Wenn man 3 Tage nicht Trinkt und zusätzlich nichts Isst kann es zu Schwächeanfällen kommen oder gar zur Uhnmacht und nach 4-5 Tagen ohne trinken führt es wahrscheinlich zum tod.

Kommentar von DANIELXXL ,

lesen ist nicht so dein ding wa?

Kommentar von koarle ,

red boarisch dann schama weida

Antwort
von SiViHa72, 17

Wenn Du gesund bist, macht das nichts. Wichtig ist unbedingt das Trinken, da hast Du sonst schnell ein Problem.

Antwort
von AnnaSCV, 16

Erstmal nicht, das höchste bei mir waren mal 5 Tage.  Trinken ist wichtiger und Essen sollte man trotzdem regelmäßig, wenn die Möglichkeit besteht, da der Körper die Nährstoffe braucht. Die Konzentration lässt nach und man wird reizbarer.

Antwort
von Annek02, 12

Gefährlich würde ich nicht sagen aber nicht schön und mit Sicherheit auch nicht gesund , wenn es als Diät gedacht ist dann lass es einfach , das ist NICHT gesund und man erzielt auf Dauer keine Erfolge !

Antwort
von Mayla1995, 13

Ne, aber wenn du dadurch abnehmen willst läufst du in Gefahr einer Essstörung. Aber ansonsten is das nicht schlimm wenn du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst. Öfter solltest du es jedoch nicht machen sonst geht dein stoffwechsel kaputt ..

Antwort
von Skorpy135, 17

Du kannst 1-2 Wochen ohne Essen überleben, glaube ich

Antwort
von Vivibirne, 5

Ne ist es nicht

Antwort
von heidemarie510, 9

Kommt drauf an WAS Du trinkst! Ist das wieder eine Abnehme-Frage?

Kommentar von XcXcDeAt ,

Tee-Wasser ist keine abnehm frage bin nur zu faul zum
einkaufen

Antwort
von nettermensch, 16

nein, aber umgekeht wäre es der fall

Antwort
von DANIELXXL, 7

was versprichst du dir davon..?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten