gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es gefährlich, wenn ich Mundwasser zu lange im Mund lasse?

gefragt von strombergAM am 28.09.2008 um 23:09 Uhr

Bis heute habe ich mit Mundwasser meist 1-2 Minuten im Mund gespült. Nun habe ich zufälligerweise mal die Gebrauchsanleitung auf der Rückseite gelesen (ja, ich weiß, sowas macht man eigentlich schon beim ersten Kauf) und dabei entdeckt, dass die Empfehlung bei ca. 30 Sekunden liegt. Damit bin ich mit meinen 1-2 Minuten deutlich über das Ziel hinaus geschossen. Ist das denn schlimm, kann dabei irgendwas passieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58803)
Pflege (2184)
Zahnpflege (307)