Bis heute habe ich mit Mundwasser meist 1-2 Minuten im Mund gespült. Nun habe ich zufälligerweise mal die Gebrauchsanleitung auf der Rückseite gelesen (ja, ich weiß, sowas macht man eigentlich schon beim ersten Kauf) und dabei entdeckt, dass die Empfehlung bei ca. 30 Sekunden liegt. Damit bin ich mit meinen 1-2 Minuten deutlich über das Ziel hinaus geschossen. Ist das denn schlimm, kann dabei irgendwas passieren?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Nein, 1-2 Minuten sind noch im völlig akzeptablen Bereich. Trotzdem solltest du schon aufpassen, dass die Spülung nicht zu lange dauert. Es ist schwierig zu sagen, ab welcher Zeit genau Folgen auftreten können, das ist halt von variablen Faktoren abhängig. Unter anderem gibt es Unterschiede zwischen den Mundspülungen an sich, einige sind „aggressiver“, andere sanfter. Eine Maßnahme wäre es also schon einmal auf die Zusammensetzung bzw. die Inhaltsstoffe der Mundspülung zu schauen. Des Weiteren ist eine Angabe natürlich auch vom Gesamtzustand deines Mundraumes abhängig. Allgemein lässt sich aber sagen: Spätestens, wenn ein unangenehmes Gefühl an Zähnen oder Zahnfleisch auftritt, ist es höchste Zeit, die Spülung zu beenden. Und damit meine ich nicht die Mundwasser typische Schärfe.
Das Zahnfleisch wird dir abfaulen und die Zähne anfangen grünlich zu oszillieren. Was für eine Frage!
man muß schon höllisch aufpassen sonst faucht man wie ein Leguan,also nicht zu lange