Frage von Princesssx3, 50

Ist es gefährlich wenn das Auge tränt?

Ich habe des seit 1 Monat war auch beim Augenarzt sie hat gesagt dass ist nichts und sie hat mir Tropfen gegeben und gesagt dass ich eine Fernbrille brauche. Meine Auge tränt manchmal manche fragen mich ob ich geheult habe oder oha deine Auge glänzt voll. Ich sage nein meine Auge tränt nur. Und meine Lid ist auch bisschen dick also bisschen, es brennt nicht, juckt nicht ist auch nicht gerötet aber sieht bisschen dick aus und ich finde meine Augenform hat sich verändert ich bin sehr verzweifelt, was soll tun die Augenärztin hat gemeint da wäre nichts, soll ich mal zum Haus oder Hautarzt gehen?

Danke im voraus.

Antwort
von MissChaos1990, 26

Eigentlich hast du ja schon alles richtig gemacht, in dem du bei einer Augenärztin warst. Wenn du zweifel hast und es schlimmer oder einfach nicht besser wird, kannst du ja nochmals bei deiner Augenärztin anrufen oder probieren bei einem anderen Augenarzt einen Termin zu bekommen. Ich weiß, dass man an Terminen beim Augenarzt nicht sehr schnell ran kommt, aber probier es einfach. Ob dein Hausarzt dir da helfen kann, weiß ich nicht. Du kannst ihn aber aufsuchen, falls du soll schnell keinen Termin beim Augenarzt erhälst.

Antwort
von Barbdoc, 19

Wenn das Auge gelegentlich tränt besteht kein Handlungsbedarf. Wenn das Auge anhaltend tränt, ist vermutlich der Tränen-Nasenkanal verstopft. Dann zuerst einVersuch mit abschwellenden Augentropfen, mit etwas Glück hört das Tränen auf. Wenn es weiter tränt, muß der Augenarzt nochmal draufschaun und ggf. spülen. Alles Gute B.

Antwort
von olejan, 15

Ich habe selber sehr empfindliche Augen! Ich hatte das auch mal, dann habe ich alle paar Minuten "Augen und Nasesalbe" auf die Augen geschmiert und mich extremst zusammengerissen, dass Auge nicht einmal zu berrühren. Und wenn es Tränt höchstens ganz leicht mit einem Taschentuch abtupfen, oder die Augen mal ein paar Minuten geschlossen halten. Wenn das nicht hilft dann geh lieber mal zu einem anderem Artzt. Aber ein Versuch ist es ja wert! Hoffe konnte dir ein bisschen helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten