Ist es gefährlich wenn bei meinem iphone ladegerät die kleinen farbigen drähte zu sehen sind?

8 Antworten

Nein gefährlich ist es nicht, da immer noch eine Isolierung vorhanden ist und die Spannung niedrig ist, sodass dir nichts gefährliches passieren könnte, aber du solltest dir trotzdem ein neues kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Ich nehme an, du meinst die Isolierung?! Nein, das an sich sollte noch nicht "gefährlich" sein... Trotzdem würde ich mir ein neues Kabel besorgen...

Ich denke du meinst die weiße Isolierung ist abgegangen und jetzt kannst du die 4 Phasen sehen. Ganz unbedenklich ist das aber trotzdem nicht da trotzdem 12v auf einer Phase ist. Du könntest die Stelle im Isolierband umwickeln oder einen schrumpftschlauch drüber Stöben(habe ich auch:) )

Naja das sind nicht isolierte Drähte in denen Strom fließen KÖNNTE. Ich würde kein Risiko eingehen…

Ich würde mir ein neues kaufen gehen bis das neue da ist kannst du es aber noch benutzen denke ich;)