Frage von Oneofbillion, 202

Ist es gefährlich, wenn 2 Mädchen alleine Richtung Thailand Urlaub machen wollen?

Antwort
von peterobm, 157

Meine Nichte ist mit Freundin auch 3 Wochen durch Thailand mit Rucksack unterwegs gewesen, es ist nix passiert.

Antwort
von MalNachgedacht, 90

Welches Land ist umgekehrt 100% sicher?

Das gefährlichste in Thailand ist meiner Meinung nach der Strassenverkehr - Thais sind größtenteils Buddhisten und glauben an die Wiedergeburt. Entsprechend geht es teilweise im Verkehr zu.

Auch sollte man nicht unbedingt seine Wertsachen und Geld zur Schau stellen. Gelegenheit macht Diebe und die schrecken u.U. auch nicht vor Gewalt zurück.

Die üblichen Touristengegenden sind für normale Touristen ziemlich sicher - der Tourismus ist eine wichtige Einnahmequelle in Thailand und man hat kein Interesse an imageschädigenden Schlagzeilen

Finger weg von illegalen Drogen - es werden relativ oft Drogentests durchgeführt in die Strafen können drastisch sein.

Aber auch zuviel Alkohol ist natürlich ein gewisses Risiko.

Dunkle Ecken und Seitenstrassen solle man bei Nacht nach Möglichkeit meiden - genauso Ansammlungen von betrunkenen Thai-Männern.

Wenn man ein bisschen aufpasst und problematische Situationen rechtzeitig aus dem Weg geht ist Thailand aber ein recht sicheres Urlaubsland.

Antwort
von pluggy, 122

Ich lebe seit ca. 10 Jahren in Thailand und halte Thailand  fuer junge Frauen  wesentlich fuer ungefaherlicher als z. Zt. Deutschland, wenn ich mir die Berichte ueber Vergewaltigungungen , Noetigungen usw. aus Deutschland anhoere bzw. ansehe.

Seit der Militaerregierung sind auch die politisch motivierten Unruhen praktisch auf Null zurueckgegegangen.

Antwort
von Repwf, 139

Volljährig?

Kommentar von Oneofbillion ,

Wenn wir da sind ja :) 

Kommentar von peterobm ,

Fürs Land selber solltet ihr 20 sein. In der Regel interessiert das die div. Clubs nicht. 

Antwort
von Gluecksloos, 74

Nein macht das. Es gibt keine bessere Möglichkeit als Frau alleine zu reisen.

Hier noch mehr Infos dazu. War sogar ganz alleine.

http://travel-through.de/?s=thailand

Grüße

Antwort
von Deichgoettin, 109

Werdet Euch erst einmal einig, wohin Ihr reisen wollt. Was heißt "Richtung Thailand" und dann "so Richtung Bali".
Das ist schon ein himmelweiter Unterschied!

Antwort
von Duponi, 116

da Thailand politisch instabil ist, ja

Kommentar von Oneofbillion ,

Also wir wären auch mehr so Richtung Bali und die Nebeninseln...

Antwort
von nooppower15, 121

Nicht gefährlicher als irgendwo anders auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten