Frage von hubertiLP, 40

Ist es gefährlich wandfarbe zu trinken.?

Nicht so dass es passiert ist. Ich meine ja nur so rein zufällig falls es passiert wäre

Antwort
von pythonpups, 30

Hängt ein wenig von der Wandfarbe ab. Ich vermute Latexfarbe ist gefährlicher als normale Dispersionsfarbe. Wasserbasis ist weniger schlimm als andere Lösungsmittel.

Das Pigment bei weißer Farbe ist Titandioxid, das schadet nichts. Aber Farben enthalten in der Regel auch Konservierungsstoffe, die nicht zum Verzehr geeignet sind.

Gesund ist es in keinem Fall.

Antwort
von Midgarden, 22

Zumindest sehr ungesund und dürfte eine Menge Magenweh bedeuten - auch ein Schluck reicht da

Antwort
von sojosa, 11

Das ist es, deshalb solltest du den Versuch nicht starten und sollte es bereits passiert sein, geh mal schnell in ne Klinik.

Antwort
von Timodius, 28

Würde ich nicht tun. Glaube es schmeck scheußlich.

Antwort
von GunnarPetite, 22

Nein, genauso ungefährlich, wie Hilfeforen mit sinnlosen Beiträgen und dummen Fragen zu fluten. Also Prost!

Antwort
von asdhagfshasdhh, 15

Na kommt drauf an was es genau ist aber ich denke in den meisten Fällen wird dein Magen ausgepumpt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten