Ist es gefährlich und werde ich Magersüchtig wenn ich immer weniger als 1200 kcal esse?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Dein sog. Gesamtenergieumsatz liegt bei ca. 2100 kcal. Es wird allgemein empfohlen, nicht mehr als 10-15% (also 200 - 300 kcal) weniger zu sich zu nehmen. Der Körper reagiert sehr empfindlich auf Hungerphasen, merkt sich die und bildet Reserven, aber diese Zusammenhänge müssten Dir eigentlich bekannt sein. Du kannst Dir nicht 15kg Übergewicht in jahrelanger Kleinarbeit auf die Hüften tackern und dann in 3 Monaten zur Bikinifigur wollen. Wenn Du Dich dann noch weniger bewegst als eine Schildkröte, endet die Diät entweder im Jojo-Effekt oder in der Essstörung.

1200 ist zu wenig und 700-800 kcal einfach nur dumm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magersucht ist eine Krankheit. Es bedeutet nicht gleich wenn du weniger isst das du magersüchtig bist. Es gibt auch sehr dünne Menschen die als "magersüchtig' beschimpft werden (spreche aus Erfahrung) obwohl sie es nicht sind.

Kaum Sport?

dann setze da an u. nicht beim hungern, bzw. Kalorien zählen!

wie alt bist du?

Kommentar von mirvoo98
10.04.2016, 12:45

Ich Hunger nicht!
Wenn ich Hunger dann esse Obst oder datteln

0
Kommentar von mirvoo98
10.04.2016, 12:46

17 Jahre

0

Dann tritt der jojo effeckt ein und auf dauer ist es schädlich

Es kommt auf die Person an. Im Spiel sind auch andere Aspekte wie z.B. wie oft man Sport macht, das Geschlecht und Alter. 

Für deine Gewicht und Grösse ist nach diesem Kalorienrechner http://www.fitforfun.de/abnehmen/kalorien-rechner/energiebedarf_aid_3823.html das ideale Kalorienbedarf etwa 2000 Kalorien pro Tag. Also würde ich sagen, dass 1200 Kalorien zu wenig sind. 

700-800 kcal sind viel zu wenig

Um abzunehmen musst du nicht verzichten du kannst alles essen wichtig ist das du nur ein leichtes kaloriendefizit von deinem kalorientagesbedarf hast

Dazu etwas Sport und du nimmst gesund ab

MfG

Kommt drauf an WAS du isst

Kommentar von mirvoo98
10.04.2016, 12:47

Ich esse alles Mittagessen nur nicht so viel wie vorher

0
Kommentar von BlackBeauty2
10.04.2016, 13:03

wie alt bist du den?