Frage von AndreasFlasher1, 140

Ist es gefährlich über den Islamischen Staat zu fliegen ?

Ich und meine Famillie fliegen im Februar nach Dubai . Wir haben einen Nachtflug und fliegen mit Swiss . Unser Flugzeug fliegt über den Islamischen Staat . Ist das gefährlich ? (Macht auch bei Umfrage mit)

Antwort
von Hardware02, 111
Ich würde schon fliegen :)

Wenn ihr nur bis Dubai fliegt, dann fliegt über evtl. über das Grenzgebiet zwischen der Türkei und dem Irak, aber ganz bestimmt nicht über das Gebiet des IS.

Bei einem Weiterflug in den Fernen Osten fliegt man ein Stück weit über Syrien. Aber ich gehe mal davon aus, dass diese westliche Ecke des Landes ungefährlich ist und die Fluglinie sonst schon eine andere Route wählen würde, oder nicht? Die sind ja auch nicht lebensmüde.

Von einem Weiterflug war hier ohnehin nicht die Rede. Den Flug nach Dubai alleine halte ich für ungefährlich. 

Achte aber darauf, dass du keine Mohnkörner im Gepäck, an der Kleidung oder zwischen den Zähnen hast. Ganz normaler Mohn gilt in Dubai als Droge! Ebenso übrigens Paracetamol -> nur Aspirin mitnehmen.

Antwort
von angy2001, 140

Schau auf flightradar24.com - Da fliegt niemand über die Gebiete in Syrien. Jedenfalls keine zivilen.


Antwort
von pilot350, 113

Keine fluggesellschaft fliegt über gebiete wovon gefahr ausgeht abgeschossen zu werden.

Antwort
von Minamica, 108
Ich würde schon fliegen :)

Also ich sags mal so; es ist schon gefährlich ja, aber da müsstet ihr schon krasses Pech haben wenn ihr da Probleme bekommen würdet. Es herrscht da ja schon länger Krieg aber es wurden ich glaube garkeine Flugzeuge bisjetzt abgeschossen. Das würdest du auch groß in den Nachrichten hören. Also ich hoffe ich konnt helfen !♥


LG Isa

Antwort
von KatjaTjarks, 112

Ich sag mal so, ungefährlich ist es nicht, aber warum sollte ein Flugzeug darüber fliegen wenn es wüsste das es jemand abschießen würde? Die planen ihre Routen schon. Ich hab ihr aber trotzdem ein Bild um dir zu versichern das da Flugzeuge fliegen!

Antwort
von Deichgoettin, 72

Wo bitte soll der Islamische Staat sein?

Kommentar von AstridDerPu ,

Wenn es nicht so traurig wäre, ...

Kommentar von Deichgoettin ,

Du sagst es.....

Kommentar von charmingwolf ,

Einer von euch muss seine Geographie nachholen))

Antwort
von Hicexoxo, 92

Der islamische Staat ist zum Glück kein anerkannter eigener Staat sondern eine Organisation. Und über Syrien werdet ihr nicht fliegen.

Antwort
von maccvissel, 98

Haben die IS-Terroristen jetzt schon ein eigenes Staatsgebiet?

Kommentar von Dahika ,

völkerrechtlich nicht, praktisch schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten