Frage von jens8, 58

Ist es gefährlich sich selbst absichtlich ohnmächtig zu machen?

Ein freund von mir sagt wenn man sich selbst absichtloch ohnmächtig macht ist man danach sehr ausgeruht (was ja auch stimmt? und ich würde es gerne machen aber wollte mich zuerst erkundigen ob das gefährlich ist. (Man atmet dazu zuerst etwa 10 mal sehr fest ein und hält dann die luft an und wird dann ohnmächtig.)

Antwort
von helfertantchen, 30

Die Frage ist ja warum man absichtlich ohnmächtig werden will? Willst du dir dann beim Sturz auf den Boden den Kopf anschlagen oder wie?

Kommentar von jens8 ,

nein das kann man im sitzen auf dem bett machen...

Kommentar von helfertantchen ,

Das Gehirn wird dabei mit zu wenig Sauerstoff versorgt. Ob das gesund ist kannst du ja beantworten :D

Antwort
von jon4s021, 15

Deine Gehirn Zellen sterben ab. Wenn du pech hast sind das zum beispiel die Zellen die für das Sehen oder Essen zuständig sind.

Antwort
von LeonieJyukai, 36

Und wieso willst du das bitte machen? Wer garantiert dir das du nur in Ohnmacht fällst ...?

Kommentar von jens8 ,

desshalb frage ich ja hier 😂

Kommentar von LeonieJyukai ,

Ganz ehrlich...ich würde es nicht machen, ist ne dumme Idee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten