ich will mir selber einen Piercing stechen aber ich hab angst das was dabei passieren kann weil ich es ja nicht weis ob es gefährlich ist

Lass es sein, wenn du Freude an deinem Piercing haben möchtst...

also du hast keine ahnung von hygiene, du weisst nciht wo die wichtigen nerven und blutgefässe durchlaufen und du hast keine ahnung was für werkzeug zu zum stechen brauchst. da du wahrscheinlich keine ahnung hast was für einen schmuck du nehmen musst und aus welchem material. wer sagt dir was du machen musst wenn irgendwas schiefläuft? du weisst nicht wie du es stechen musst und ncith wie du es danach versorgen musst. UUUND hast du die notwendige erfahrung? mädel lass es einfach, sonst kannst mich mal anschreiben was ich schon alles an selbstgestochenen piercings gesehen hab und verarzten musste. ich pierce selbst und glaub mir es ist verdammt viel zu beachten. ich pierce bei mir selbst nur die ohren und auch nur an stellen wo ich gut hinkomme. beim selberpiercen kommt halt noch dazu dass das piercing mit aller wahrscheinlichkeit so extrem schräg wird dass dus freiwillig wieder rausnimmst....
glaub mir die risiken sind viel zu hoch. spar dir des geld zusammen und warte bis du alt genug bist dann gehst du zum piercer

JA ES IST GEFÄHRLICH! Nerventreffen, Entzündung durch Bakterien, Vernarbung des Gewebes durch schiefen Stichkanal und und und..... lass es sein. Spar dein geld und geh inm eine Piercingstudio.
hoffentlich wilsd du das nicht mid eiswürfel und apfel machen.... ne freundin had das bei sich gemacht und das genze ohr hat sic entzündet und ist angeschwollen ich würde sagen das soltest du dem profi überlassen denn das ist hygenicher und du bekommsd zb eine creme die gg eine enzündung hild und vorbeugd.
ich muss 10-fingerschreiben üben...xD
DarkestAngel am 4. Oktober 2009 18:58 ja gut aber das hat wahrscheinlich auch damit zu tun dass das piercing nicht gepflegt wurde... und wofür bitte den apfel????????

wie doof kann man sein?? geh zu nem guten piercer, falls du zu jung bist und nicht darfst: schicksal, musste halt warten

Es ist gefährlich, weil du dabei Nerven verletzt und sich das Ganze entzünden kann, wenn du nicht steril arbeitest. Nur ein Piercer weiß wie der Stichkanal geau verlaufen muss, damit du nachher auch noch Gefühl in dem Körperteil hast. Oder willst du ne taube Zunge? :)
DarkestAngel am 4. Oktober 2009 18:57 dazu kommt noch das das piercing nach dem stechen auch noch gepflegt werden muss und davon hat sie glaub keine ahnung
lass das lieber sein! kannst dir da ernsthafte Infektionen einfangen! je nachdem an welcher Stelle, könntest du auch noch Gefäße, Nerven oder sonst was verletzen
lass es, von späterem dickem eiterfluss bis blutvergiftung ist alles möglich :D

Ja ! du könntest Adern,Nerven oder ähnliches treffen. Du könntest Falsch stechen .... Bakterien ect. ! LASS ES AM BESTEN SEIN

Nicht unbedingt.
Man setze eine örtliche Betäubung. Das geht schon mit Xylocain Gel.
Dan nimmt man eine kanüle ( Augen zu und durch. ) Mit angemessen eingesetzter Hygiene ist es kein Problem.
Natürlich Finger weg vom Augenbereich, Zunge und Genitalien ! Das wäre keine Spassveranstaltung mehr.
DarkestAngel am 4. Oktober 2009 18:56 und was ist mit nerven und blutgefässen?
ich pierce seit über 4 jahren und habe noch nie eine betäubung gesetzt.... glaub mir das muss man nicht
w1994 am 5. Oktober 2009 14:26 ich hab auch noch nie eine betäubung bekommen, das tut doch gar nicht weh