Frage von Mensch12343, 142

Ist es gefährlich Programme illegal runterzuladen?

Hallo,

ich habe leider das Gratiswochenende von Rainbow (<- Ein Spiel) verpasst, würde es aber trotzdem gerne einmal testen. 30€ für ein schlechtes Spiel ausgeben ist mir da zu Riskant (auch wenn es vlt gut ist, aber ich würde mir gerne meine eigene Meinung bilden). Deswegen habe ich jetzt mehrere Fragen:

1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man erwischt wird wenn man etwas illegal runterläd? Und was ist die Strafe dafür?

2. Da es solche Downloadmöglichleiten sicher nur auf unseriösen Seiten gibt, habe ich such ein bisschen Angst vor Viren. Ich habe mal gehört wenn man in einer Virtuellen Maschiene surft kann man sich keine Viren einfangen. Stimmt das? Und wenn ja, was sind gute Programme?

Ich würde das Spiel natürlich nur antesten und wenn es mir gefällt kaufen. Aber ich möchte nicht >30€ riskieren.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mensch12343,

Schau mal bitte hier:
Computer PC

Antwort
von Lisa101097, 68

Virtuelle Maschine wird nichts, damit ist man zwar auf dem Hauptrechner vor Viren sicher, Keylogger können aber Eingaben, die auf der virtuellen Maschine getätigt werden mitschreiben und auch so Passwörter auslesen. Außerdem bietet eine VM nicht die Performance, die man für Spiele benötigt. Wie oft man erwischt wird weiß ich nicht, aber ich würde den illegalen Handel nicht unterstützen.

Antwort
von Nightwing99, 68

Keine Arme keine Kekse.
Ein verpasstes Free weekend ist noch keine berechtigung für Piraterie. Finde andere Wege es an zutesten. Schau lets plays, lies Berichte, such nach Demos, spiel es bei Freunden wie alle anderen auch die sich vorher informieren wollen. Und 30 euro ist nun wirklich nicht viel für ein Spiel da kann man auch ein gewisses risiko eingehen.

Du fragst hier nach wie man dich effizient bei einer Straftat unterstützt das hat die Seite gar nicht gerne.

Antwort
von jaku142, 61

Wenn du es auf Steam Kaufst kannst du wenn du es noch keine 2 Stunden gespielt hast zurück geben

Kommentar von Mensch12343 ,

Das ist simpel und genial. Danke :)

Kommentar von jaku142 ,

ye

Kommentar von jaku142 ,

xD np

Kommentar von Agentpony ,

Nur dürfte das nicht auf Steam zu haben sein, sondern uPlay...

Kommentar von scorpionking95 ,

Doch gibt es für Steam

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 76

Hey!

Du weisst aber schon was illegal bedeutet oder?

1). Sher hoch, da deine IP-Adresse überall zu sehen ist bzw. bei jeder deiner Anforderungen an den Netztbetreiber gestellt wird!

2). Viren bekommste zu 100% ab, die Wahscheinlichkeit steigt mit der Anzahl der Downloads würd ich meinen...

3). Also ich würde aj eher nicht riskieren wollen ne Straftat zu begehen aber gut, jedem das seine :´D

Würd an deienr stelle einfach mal en Video vom Hame angucken anstatt son schund zu machen!

Antwort
von gonzo1233, 14

Jede EXE-Datei die du unter Windows startest, hat Vollzugriff auf alles.

Dein Rechner hat einen neuen Herren.

Nur unter Linux (kostenfrei) und Mac gibt es diesen Wildwuchs nicht.

Antwort
von obobc, 25

Kauf es bei Steam, wenn es dir nicht gefällt kannst du es zurückgeben ( nur wenn nicht mehr als 2 Stunden gespielt). Für mehr Infos bei Steam erkundigen.

Antwort
von Rocker73, 67

Besser du kaufst esdir und wenn es mies ist verkaufst du es bei Ebay wieder anstatt dich strafbar zu machen oder dir nen Virus einzufangen!

LG

Kommentar von Mensch12343 ,

Wenn würde ich es mir sowieso für Steam kaufen und das kann man dann nicht wieder verkaufen.

Kommentar von spiele ,

Doch ;) Unter 2 Stunden Spielzeit und du kannst es zurück geben

Antwort
von spiele, 35

1. Nichts wissen vorhanden

2. Normale Viren werden nichts aus einer VM ausbrechen. Außer du hast dir den Ultra Kack ausbrech Virus geholt der darauf spezialisiert ist , aus vm aus zu brechen. Die Wahrscheinlichkeit das du dir sowas auf der VM einfängst ist niedrig.

3. Normale VM Software.

Antwort
von Kyriakos1102, 15

Ohh..... Das waren gute Zeiten als man noch umbesorgt und sicher ein Spiel von Speedlounge runterladen konnte .Heute ist es zu gefährlich.Man wird wahrscheinlich erwischt ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community