Frage von dddgn, 193

Ist es gefährlich ohne männlichen Fahrer in die Türkei zu fahren?

Wir (meine Familie und ich) fahren am 19. bzw. 20.8.2016 das erste Mal in die Türkei und würden gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit hat, inwieweit es gefährlich wäre, ohne männlichen Begleiter zu fahren.

Antwort
von OscarFred, 74

Es kommt ja auch drauf an, wo man in die Türkei hinfährt...

Falls es ein reines Urlaubsziel wie Side etc. ist, sollte es problemlos möglich sein.

Eine Tour durch Istanbul würde ich momentan glaube ich nicht machen...

Kommentar von dddgn ,

Ich meinte die Fahrt dorthin, also die Strecke außerhalb der Türkei. In der Türkei ist es kein Problem für uns auszukommen.

Antwort
von AntwortMarkus, 91

Die Türkei an sich ist schon ein Pulverfass. Der Diktator Erdogan sorgt für Unruhen und zerrüttung in der Bevölkerung. Es gibt sogar eine Reisewarnung.

Kommentar von queanswer ,

Seh ich auch so. Ich würde so oder so nicht hinreisen im moment.

Kommentar von W1nChester ,

Genau, bleib bitte weg.

Es ist zu gefährlich für dich. 

Kommentar von Hiibg0600 ,

Erdogan sorgt für Unruhen ? Markus, bitte geh dich richtig infomieren

Kommentar von dddgn ,

Nach dem Wort "Diktator" konnte ich dein Kommentar nicht mehr ernst nehmen und weiterlesen.. Es tut mir leid, aber danke für deine Bemühung.

Kommentar von vitus64 ,

Es gibt keine Reisewarnung, nur Sicherheitshinweise.

Antwort
von Thiamigo, 51

es ist nicht gefährlich als Frau alleine in der Türkei zu laufen, ich möchte jetzt einen türkischen Burger zitieren den ich in der Türkei kennen gelernt habe, dieser meinte, wir in der Türkei sind freundlich, höflich, zuvorkommend, denn die asozialen haben wir zu euch geschickt und ich muss sagen na ja kritischer Satz aber häufig sind die Türken hier türkischer als zu Hause, damit hatte er nicht ganz unrecht

Antwort
von W1nChester, 72

In der Türkei fahren die Leute aggressiver.

Solltest du potenzielle Belästigungen durch Männer meinen: Ich habe hier sowas noch nie erlebt

Kommentar von dddgn ,

Wir FAHREN in die Türkei, also meinte ich mit Gefahr nur die Strecke, die in die Türkei führt..

Kommentar von W1nChester ,

Ach so. 

Nein, da besteht grundsätzlich keine Gefahr, aber ich würde trotzdem aufpassen, die versuchen einen an den Grenzen gerne abzuziehen. Und NICHT bei Prostituierten in den Zwischenländern wie Bulgarien halten, die ziehen euch ab. 

Antwort
von Hiibg0600, 97

Ok bisschen übertrieben... Bin grad in der Türkei und hier passiert nichts..

Kommentar von AntwortMarkus ,

Die Türkei ist groß. Du kannst nicht überall zur gleichen Zeit sein.

Kommentar von Hiibg0600 ,

Markus du clown rede nicht bit deinem Wissen von der Bild... Hab auch Freunde, die grad auch in der Türkei sind. Außerdem bin ich nicht nur an einem Ort in der Türkei

Kommentar von W1nChester ,

Ignoriere den Markus einfach.

Die sitzen in ihrem Land, haben nichts zu melden, kein Volkswille, aber meinen, dass andere unter einer Diktatur leben.

Unter Käfighaltung denkt man halt gerne, man hätte es irgendwie besser. Traurige Gestalten. 

Obwohl ihr über 8 Millionen Menschen seht, die unter freiem Himmel zusammen feiern und sich demokratisch versammeln, sprecht ihr von irgendeiner Diktatur: Wie kann man so verblendet sein

Kommentar von AntwortMarkus ,

Du brauchst nicht persönlich zu werden. Ein Diktator ist jemand,  der die Presse gleichschaltet,  Menschen in Sippenhaft nimmt,  Medien verbietet.  Alles dies tut der Diktator Erdogan. Hitler hat auch so angefangen.  Der wurde auch gewählt.  War aber dann auch ein Diktator. 

Kommentar von itsjucy ,

Genau, solche Leute einfach ignorieren. Die möchten nur provozieren.

Kommentar von AHappyPhil ,

Sorry aber auch eine Diktatur kann vom Volk gewollt sein.

Kommentar von Hiibg0600 ,

W1nChester ich küsse deine Augen

Kommentar von W1nChester ,

Und was ist? Ihr löscht meine Beiträge.

Und ihr wollt etwas von Demokratie erzählen? Wo ist denn die Meinungsfreiheit, wenn man seine Meinung nicht kundtun kann, ihr aber andere Länder als Diktaturen bezeichnet?

Lächerlich, einfach nur verdammt lächerlich.

IHR lebt in einer Diktatur, nur merkt ihr es nicht einmal. Und andere Länder sollen Zensur betreiben, ist klar. Gleichgeschaltete Medien.

Kommentar von dddgn ,

wer hat dein Kommentar gelöscht W1nChester? die Community?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community