Frage von Schwizz, 67

Ist es gefährlich nach Libyen, Tunesien oder Algerien zu reisen?

Antwort
von Rubezahl2000, 38

Das ganze Leben ist lebensgefährlich ;-)
Nie und nirgendwo gibt's 100%-ige Sicherheit - auch bei dir zu Haus nicht!

Schau dir mal Statistiken an über Todesursachen!
Das Risiko, bei einem Autounfall oder durch Rauchen oder durch falsche Ernährung, ... zu sterben ist um ein Viel-Viel-Vielfaches höher, als das relativ geringe Risiko, bei einem Anschlag ums Leben zu kommen.

Warum wir mit dem (extrem gefährlichen!) Straßenverkehr so unbedenklich umgehen, aber Terroranschläge als persönliche Bedrohung wahrnehmen, das liegt an der medialen Informationsschwemme nach Anschlägen. Je mehr wir davon sehen und hören, umso wahrscheinlicher erscheint es uns und umso mehr fühlen wir uns persönlich davon bedroht.
Und wer sowieso dazu neigt, sich Sorgen zu machen, der sucht nach Nachrichten, die seine Ängste rechtfertigen.
So entstehen Wellen der Aufmerksamkeit für wechselnde Themen wie Terroranschläge, Flüchtlinge, Klimawandel, Ebola, Zika Virus, Atomkraft, Vogelgrippe, Schweinegrippe,...

Damit will ich jetzt NICHT sagen, dass bei eurem Libyen-, Tunesien- oder Algerien-Urlaub NICHTS passieren wird. Das kann niemand vorhersagen.

Aber aus statistischer Sicht gilt:
Das Gefährlichste an der Urlaubsreise ist die Autofahrt zum Flughafen!

Schönen Urlaub!

Antwort
von Angstkaninchen, 46

Sicher kommt es drauf an, wo genau du da hingehst... in einer Touristenhochburg vlt gefährlicher als in einem kleinen Dorf - trotzdem würde ich ehr zur Zeit davon abraten... mir (persönlich!!!) wäre zur Zeit schon Türkei zu gefährlich :/

Antwort
von laserata, 34

Wie Rubezahl2000 ja schon sagt gibt es "nie und nirgendwo" 100%ige Sicherheit. Dann empfehle ich dir mal ganz in diesem Sinne einen Trip nach Syrien. (Ich komme allerdings nicht mit).

Antwort
von herja, 36

Nö, mit ner Kalaschnikow unterm Arm kannst du dich ja verteidigen ....

Antwort
von Ruenbezahl, 29

Libyen ist zur Zeit sehr gefährlich, Tunesien und Algerien verhältnismäßig sicher.

Antwort
von MaggieSimpson91, 23

In Linien herrscht Krieg - ist die Frage ein Scherz?

Antwort
von Purplez, 42

Natürlich ist es das. Was hattest du für eine Antwort erwartet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community